Was sollte ich nicht essen, um Pickel zu vermeiden?

14 Antworten

Jeder ist, wenn er es ist, auf was anderes "picklenafällig" oft sind es nüsse oder Schokolade.

Du solltest auf zu scharfe Gewürze verzichten. Das Problem sind nicht die Kohlehydrate.

Hallo, auf jedenfall viele Vitamine habe auch Akne seit meinem 13 Lebensjahr. LG Maria

meide möglichst alle nahrungsfetten...

Hey ;) die frage ist zwar schon älter, ich hoffe ich kann dir trotzdem noch helfen.

ein freund von mir hatte immer starke akne, und wir haben dann in chemie gelernt, dass das großteils von zucker ausgelöst wird. deshalb hat er verscht wirklich alles zuckerhaltiges (gesüßte Cerealien, Kuchen, Schokolade, Riegel u.a. Süßigkeiten, Limonaden…) stark zu reduzieren. Außerdem hat er auch Milchprodukte und Fleisch reduziert.

Die Akne ist jetzt weg, er hat nur noch ab und zu Pickel...

PS: ich hab zwar keine ahnung wie alt du bist, aber falls alkohol n thema für dich ist, alkohol und vor allem alkopops (Eristoff Ice und Co) sind verdammt pickelfördernd!

grüße ;)