Was sollte ich davon erlernen?

4 Antworten

Ich würde mich persönlich für Spanisch entscheiden. Du wirst es eh brauchen und so hast du schon mal einen Vorsprung und wirst dann später im Unterricht 1er ohne Ende kassieren, ohne dich zu sehr anstrengen zu müssen. :D

Außerdem gibt es dafür ganz viele Apps und Kurse, die du machen kannst. Zudem macht es auch einfach viel Spaß, du kannst in deiner Freizeit spanische Filme und Serien gucken (bei Netflix gibt es einiges auf Spanisch, auch die großen beliebten Serien).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!
Thony3
Fragesteller

Okay danke für deine Meinung.

Programmieren ist eine Arbeit, die viel Zeit frisst, die viel Genauigkeit erfordert, die von dir verlangt, um 7 Ecken zu denken und mit jedem dahingesagten Wort des Auftraggebers die Abstraktheit steigt, um alles flexibel zu halten, ein Job, der oft an Termine gebunden ist, wo oft inkl. Vorgesetzte den Umfang unterschätzen und nicht wertschätzen, wo sich ständig alles ändert und du schon Webistes als veraltet ansiehst, die dir den Code von vor 2 Jahren erklären, wo sich von heute auf morgen Sicherheitslücken aufmachen und sich die äußeren Umstände (Geräte, Datenschutz, Formate, Programmiersprachen, Frameworks) an dem Tag ändern, wo die meisten sie zur Routine machten.

Spanisch ist Leben.

Palladin007  12.05.2020, 15:18

Du magst keine Punkte, oder? :D

Warum nicht beides?

Schnapp dir ein gutes Buch zu C# und schau, wie Du voran kommst.
Du musst das dafür ja nicht deine gesamte Freizeit aufopfern.

Aber dir muss klar sein, dass Softwareentwicklung Umdenken und viel Ausdauer und Kreativität fordert. Wenn Du gut bist, hast Du darin aber auch einen sehr gut bezahlten Job, bei dem gerade in kleinen bis mittelständigen Firmen der Trend zur Vertrauensarbeit geht.

Ich hab mich damals für die Softwareentwicklung entschieden und würde es jederzeit wieder tun. Eventuell hänge ich, wenn ich genug angespart habe, noch eine Ausbildung zum Möbelbauer dran, weil es einfach cool ist, aber Mal gucken :D

Thony3
Fragesteller

Okay danke.

Eine Idee wäre ein Programm zu schreiben, das einen gewissen Wortschatz in Spanisch übersetzen kann, dabei lernst du beides.

Ein sölches Programm erfordert keine Geniestreiche sondern nur einfaches IF THEN FOR NEXT und ARRAYS, das sind Grundlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thony3
Fragesteller

Okay danke dir das ist eine gute Idee.