Was sollte ich bei einem Gebrauchten iphone? Überprüfen vor dem kauf?

4 Antworten

Was du beachten kannst, ist der Batteriezustand des iPhones, dies kann man in den Einstellungen machen. Damit kannst du einsehen, ob die Batterie noch lange hält oder sich schnell entlädt. Außerdem kannst du in den Einstellungen überprüfen, ob es sich wirklich um ein iPhone handelt oder ein fake iPhone ist. Ansonsten kannst du eventuell noch im Internet nach Tipps für gebrauchte iPhones umschauen.

23NBA23  18.08.2022, 12:53

Nach einer Quittung kann man gegebenenfalls auch noch nachfragen.

DerProfi12345
Fragesteller

Okay Dankeschön werde ich machen

  1. Einschalten und schauen ob das Display richtig funktioniert (Touchscreen)
  2. Einrichtung durchführen bis zum Punkt wo du dich mit der Apple ID anmelden musst. Das muss einwandfrei funktionieren. Da darf nichts mit iCloud Sperre kommen.
  3. Am besten Einrichtung einmal komplett abschließen und in den Einstellungen bei Batterie den Batteriezustand checken. Sollte >85% sein.
  1. Akkukkapazität anschauen sollte so bei 90% liegen alles was drunter liegt musst du nach nem 3/4 jahr schon wieder austauschen.
  2. Alles was geht ausprobieren also Knöfpe touchscreen schauen ob das Iphone richtig lädt wenns geht auch wireless charging
  3. Dann darf auf keinen fall "Mein Iphone Suchen" eingeschaltet gewesen sein als das Iphone zurück gesetzt wurde da man sich sonst nicht mit der eigenen Apple ID anmelden kann!!!

"Ist schon komplett zurückgesetzt worden" trotzdem kann man es mal anmachen. Wer so mit seinem iPhone umgeht wird sicherlich keine gute Batterie haben. Lass dich darauf lieber nicht ein. Hol dir wenn eins von BackMarket, dort hast du auch ein 30 Tage Rückgabe recht