Was sollte ich als Preis verlangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer zuerst die Grundfrage:

  • Hast du unendlich Zeit und willst einen maximalen Preis erzielen?
  • Willst du es möglichst schnell oder möglichst vollständig loswerden?
  • Ist es dir wichtig, dass es geschätzt wird, also an wirkliche Kenner/Liebhaber geht?

Eigentlich hast du es schon ganz gut gemacht; nicht billig, aber 250 als Verhandlungsbasis. Wenn einer verhandeln will, dann kommunizieren: Was will er damit, ist er ein Fan oder ein Wiederverkäufer?

Was es wert ist, kann zumindest ich nicht abschätzen. Das Zeug sieht alt, aber kultig aus, und ist sicher noch von guter Qualität.
Wenn der Zustand gut ist, kann es auch mehr wert sein.
Wenn es aber schon wochenlang online ist und du hast keine einzige Anfrage, dann ist der Preis wohl zu hoch.
Machmal lohnt sich auch, das Zeug einzeln anzubieten, was natürlich die Gefahr birgt, dass man auf gewissen Teilen sitzen bleibt; und sicher kommt zwei Tage nach Verkauf einer, der alles zusammen genommen hätte...