Was sollen wir tun (Viren, Hacker)?

9 Antworten

Bei mir ist das gestern Abend auch passiert nur leider habe ich die vorgeschlagene App runtergeladen aber danach sofort gelöscht . Habe nur 4h geschlafen wegen der Angst und Panik und gerade habe ich immer noch Angst dass ich einen virus auf mein Handy habe 😖

Ist bekannt. Nur ein dummer Phisher der versucht dir Angst zu machen. Ab in die Tonne damit und gut ist.

Hello429
Fragesteller

Okay, danke

Moin,

Das ist eine Website, die einfach sowas behauptet. Gibt es wie Sand am Meer. Einfach die Website schließen und ignorieren.

Du sollst draufklicken, damit du dann Daten und oder Geld übermittelst, damit du angeblich einen Fix bekommst.

Finger weg.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ein Webbrowser hat gar nicht die nötigen Rechte und Fähigkeiten um überhaupt Viren auf deinem Gerät finden zu können.

Daher kann es nur Fake sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet