Was soll Todesser bedeuten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach . Tod + esser --> sie ernähren sich (metaphorisch) von dem Leid anderer. Auf englisch heißen die glaub ich auch "deatheater"

Aus Harry Potter: Die Anhänger von Lord Voldemort werden Todesser (im Original: Death Eaters) genannt und kämpfen für den Sieg der schwarzen Magie.

Sie essen den Tod; Auf Englisch werden sie "Deadeater" genannt

Original: "death eater"

So hat sie eben Frau Rowling genannt. Sie waren nunmal die Auftragskiller von Voldemort, wenn man so möchte.

Todesser heissen Todesser weil sie nach Tod, Mord und Verderben gieren. Und sie sin glücklich wenn sie jemanden getötet haben!