Wie kann es eigentlich sein, dass Igor Karakaroff als Todesser noch immer Schulleiter von Durmstrang ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemorts Schreckensherrschaft konzentrierte hauptsächlich auf Großbritannien. Und Durmstrang ist irgendwo in einem weit entfernten europäischen Land, mutmaßlich Bulgarien. Denen wird es wahrscheinlich endweder egal gewesen sein, was er in einem fremden Land getan hat, oder sie wussten nichts davon. Dort werden ohnehin auch die dunklen Künste unterrichtet, da ist so ein wenig Praxiserfahrung doch ganz nett.

Das ist aber nur meine Vermutung.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Klingt aufjedenfall plausibel. Aber er war auch 6 Monate in Haft in Askaban die hätten sich doch fragen müssen wo er ist. Von daher schließe ich aus, dass sie es nicht wussten.