Was soll mein Kumpel nach der Ausbildung machen?

6 Antworten

An der Quelle sollte er genügend Betriebsinhaber kennen , mit den man ohne schriftliche Bewerbung klar kommen kann . Nur den Hintern hoch kriegen !!

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn er seine praktische Prüfung besteht, ist die Ausbildung sofort beendet und er steht ohne Einkommen da.

Dahingehend sollte er sich schnellstmöglich bewerben.

Alternativ sollte er erst einmal in dem jetztigen Unternehmen bleiben (falls die Möglichkeit besteht) und dann nach einer neuen Stelle schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Er hätte längst anfangen können, sich zu bewerben. Wie viel er in einem anderen kaufmännischen Betrieb verdient, liegt alleine an seiner Leistungsfähigkeit bzw. am Leistungswillen.

Wenn er 1,5 Monate vor seiner Abschlussprüfung steht, sollte er doch inzwischen so reif und selbstständig sein, dass er selbst weiß, wie man sich um einen Job kümmert und anhand welcher Kriterien man sich den für sich selbst passenden Job dann aussucht! Zudem sollte er doch spätestens jetzt mitbekommen haben, dass eine derzeitige Ausbildung nicht unbedingt eine ist, wo man hochbezahlte Topjobs findet...

pwqpads
Fragesteller

Er sagt er kümmert sich erst darum die Ausbildung zu schaffen

er wohnt noch bei seinen Eltern, macht immer noch seinen Führerschein. Und Mama kocht immer noch Essen für ihn.

Mit der Bewerbung wird es allerdings höchste Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin