Was soll man tun wenn man keine Freunde in der Schule hat?

5 Antworten

Geh doch auf Leute zu, freunde dich mit Leuten an dann hast du Freunde und mit denen kannst du dann was machen :) Sonst einfach während den Pausen auf der Toilette bleiebn :)

Versuche,Leute kennenzulernen. Gibt es in deiner Schule ein paar Clubs,AG's?

Besuche doch mal eine AG,da hättest du die Chance,Menschen mit etwa gleichen Interessen kennenzulernen..

Holo555
Fragesteller

Nö, so was gibts bei mir nicht.

Paguangare  20.02.2013, 17:57
@Holo555

Gar keine Arbeitsgruppe? Auch keinen Schulchor, kein Schulorchester und keine Bigband?

Keine Möglichkeit, an Wettbewerben wie Schüler experimentieren oder Jugend forscht teilzunehmen?

Keine Möglichkeit, in der Pause Fußball oder Basketball auf dem Schulhof zu spielen?

Holo555
Fragesteller
@Paguangare

Nein, der Schulhof ist ungefähr 15 Quadratmeter klein, und da gibts garnix. Und es gibt keine Schul Orchester oder sonst was.

Holo555
Fragesteller
@Tamagotchiii

Warum? Wie würde es mir helfen in der SCHULE mehr Freunde zu haben? Ich hab schon Freunde, nur in meiner Schule nicht.

Paguangare  20.02.2013, 18:09
@Holo555

Wieviele Schüler gehen denn insgesamt auf die Schule? Wievielzügig ist sie (wieviele Klassen pro Klassenstufe)?

Das mit den 15 Quadratmetern ist aber nicht wörtlich gemeint? Das würde gegen sämtliche Vorschriften verstoßen.

Twister5000  20.02.2013, 18:23
@Holo555

Ja wenn du doch Freunde hast und es absolut keine Möglichkeit gibt, welche an deiner Schule zu finden, dann ja... Aber ganz ehrlich, mir is es egal, was andere über mich denken, ic bin wie ich bin, ich will sein, wie ich bin, ich will bleiben wie ich bin und meine Freundin liebt mich wie ich bin, also is es mir sowas von egal, was andere Leute über mich denken. Leute, die schlecht übe andere reden ohne diese zu kennen, sind für mich einfach nur Niveaulose Idioten, ganz ehrlich... Hör auf zu denken, dass die anderen denken, du wärest ein Looser, weil du bist kein Looser, niemand ist ein Loose nur weil er an de eigenen Schule keine Freunde hat... Sei wie du bis und wenn du deine Freunde magst du sie auch magst, dann is doch alles gut, an der Schule is es doch egal... Und eine wirklich sehr gute Freundin hat früher ma schlecht über mich geredet, als ich ne in die klasse gekommen bin, aber als wir dann drüber geredet hatten wa alles ok, geh zu den Leuten hin, rede mit ihnen, frag sie nach Handynummer etc. und Pass auf wie sie reagieren...

Holo555
Fragesteller
@Paguangare

Das mit dem 15 Quadratmetern ist ernst gemeint. Und es sind 2 Klassen pro Klassenstufe.

Hat eure Schule eine Schulbibliothek, die man in den Pausen aufsuchen kann? Dann gehe dorthin, und schaue, ob du interessante Bücher zum Ausleihen findest.

In manchen Schulbibliotheken oder Pausenaufenthaltsräumen gibt es auch Spieleecken mit bereitgestellten Gesellschaftsspielen oder Schachbrettern.

Irgendwie hört sich deine Frage nicht ernst geimeint an.... Naja egal, such dir Freunde! Warum hast du keine Freunde? Denke darüber nach und versuch' dich dementsprechend zu ändern. Wir haben auch eine Aussenseiterin in der Klasse (liegt an ihr, nicht an uns! Wir haben schon voll oft versucht mit ihr auszukommen, klappt aber echt nicht) wir könnten ihr sofort sagen was sie an sich ändern soll und haben es teilweise auch schon getan, aber sie überhört uns und macht einfach so weiter.... Egal, sollte nur so ein Denkanstoß sein, hier ein paar Tipps:

  • Lesen

  • Hausaufgaben machen

  • Musik hören/ I-welche Spiele spielen (auf Handy)

  • Meditieren/ Yoga ( Spaß ;D)

  • Während den Pausen bei Lehrern im Raum bleiben

  • Zu Leuten stellen und so tun, als wären es deine Freunde

Mehr fällt mir nicht ein...

Holo555
Fragesteller

Wie kann ich denn bei Lehrern im Raum bleiben? Was soll ich denen denn sagen?

Tamagotchiii  21.02.2013, 12:37
@Holo555

Bist zu faul raus / runterzugehen. Sagen wir (ich und meine Freundinnen) immer. Naja, ist ja auch die Wahrheit...

MaronKusa  11.10.2016, 07:17

Ich bin in der selben Lage und tu das mit dem dazustellen aber die anderen sagen dann immer du da geh weg oder du da wieso stehst du bei uns und ich kann ja unmöglich sagen dass ich keine Freunde hab. Der warscheinlich einzige Grund warum sie mich nicht mögen ist dass ich dick bin. Ich bemitleide mich selbst schon weil ich schon daran gewöhnt bin.

Such dir natürlich Freunde!Versuch dich mit jemanden anzufreunden.