Was soll man machen wenn man seine Hausaufgabe vergessen hat?

12 Antworten

im bus machen, beim klassenkameraden abschreiben oder sich irgend ne gute ausrede einfallen lassen oder wenn gar nichts hilft und du in dem fach noch nicht so viel verbockt hast ehrlich sein wenns einmal passiert sehen die meisten lehrer drüber hinweg sobald du ihnen in der nächsten stunde die hausaufgaben unaufgefordert nachzeigst ansonsten hast du keine vernünftigen optionen höchstens nur noch welche die zu bekloppt wären um sie nur wegen ner vergessenen hausaufgabe zu machen also, ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Vor der Schule oder in der Pause die Hausaufgaben abschreiben... Oder einfach deinen Eltern sagen die sollen dir schrieftlich aufschreiben das du sie nicht hast und sie es entschuldigen ( bei uns nehmen das die Lehrer an ) oder einfach beichten .. Ich find am besten vor der Stunde sagen dass man das Heft nicht findet... In der tasche ein bisschen runkrammen und dass dann während der Stunde machen... Am Ende der Stunde sagst du dem Lehrer dass du dass Heft doch noch gefunden hast ( schreib lieber mit wenn die anderen die ha's vergleichen ) Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG ybba0

In der Pause von einem KLassenkameraden abschreiben. Sonst einfach so tun als würd man sie haben, außer wenn sie durchgeht. Zum Beispiel bei Sätzen in Englisch oder so: Schaust bei deinem Nachbarn oder machst einer der ersten Sätze und streckst dann da und wenn den richtig hast, dann nehmen sie dich im normalfall nicht mehr dran.

Eine Notlüge ausdenken. Z.B: "Ich wurde dauernd von irgendwem / resp. irgendwas abgelenkt". Oder: "Ich hatte ganz einfach keine Zeit dafür, weil ich meiner Mutter (meinem Vater, oder sonst irgendwem) helfen musste". Oder: "Ich war leider krank", oder "Mir war so schlecht, dass ich mich über das Heft übergeben musste".

Oder ganz einfach die Wahrheit sagen.

Also wenn die Lehrein rumgeht und kontrolliert dann warte bis sie das heft von irgendjemandem den du magst, kontrolliert hat hast und Nimm dann einfach unaufällig sein heft und mach dein umschlag drum so das sie denkt das is deins^^

Also so machen wir das immer unsere Lehrerin bemerkst nie^^