Stellt euch vor, ihr geht zur Schule und merkt unterwegs plötzlich, dass ihr eure Hausaufgabe zuhause vergessen habt. Was macht ihr?
13 Stimmen
8 Antworten
Zur Not noch schnell vor der Stunde nochmals machen oder eben damit leben, dass ich sie vergessen habe.
Also wenn du durchs holen wirklich nur 5 Minuten später kommst dann definitiv das.
Wenn du dem ersten Lehrer sagst das du noch deine Hausaufgaben holen wolltest und deshalb zu spät warst.
Normalerweise hat aber auch keiner was dagegen wenn du dem Lehrer die Hausaufgaben am nächsten Tag noch zeigst.
Also bei mir wurde immer gesagt wenn man die HA am nächsten Tag nachzeigt wird alles wieder rausgenommen.
Gemacht hat das trotzdem keiner weil die Hausaufgaben ja selten fertig zuhause liegen sondern gar nicht gemacht sind. Und sie am nächsten Tag zusätzlich zu den anderen machen passiert ja auch nicht.
Also wenn sie tatsächlich nur zuhause liegen zeig sie dem Lehrer bei nächster Gelegenheit dann glaubt er dir vielleicht auch eher beim nächsten mal.
Also bei mir wurde immer gesagt wenn man die HA am nächsten Tag nachzeigt wird alles wieder rausgenommen.
Bei mir nicht.
Also wenn sie tatsächlich nur zuhause liegen zeig sie dem Lehrer bei nächster Gelegenheit dann glaubt er dir vielleicht auch eher beim nächsten mal.
Ich vergesse ja normalerweise auch nie die Hausaufgaben, mir ist das einfach nur mal als Gedankenexperiment eingefallen.
Habe eine Busverbindung.. Morgens um 5.45 fährt der um 7.15 bin ich in der Schule....
Sonst kommt der alle 2h
Da muss ich es dann halt sagen oder nicht...
Abschreiben naja....
Stellt euch vor, ihr kommt nur fünf Minuten zu spät.
Hätte irgendwen von meinen Mitschülern gefragt ob ich das eben abschreiben kann - so wie ich es sonst auch gemacht habe hahah
Habe ich zurückblickend sehr oft gemacht. Meistens aber weil ich die HA einfach nicht gemacht habe
Einfach vor der Stunde noch kurz abschreiben
Bei mir schon.