Was versteht man unter "Welche Ambitionen hast du?")

8 Antworten

Welche Ziele im Leben hast du? Welche Motivation hast du, um die Ziele zu erreichen?

Das bedeutet so viel wie "Vorstellungen für die Zukunft". Wenn du z. B. Shoppen gehst, gehst du mit der Ambition an die Sache, möglichst alles, was du dir vorstellst, zu bekommen. ;-)

Oder, falls du noch Schüler bist: Die Noten sind sone Sache... Den einen reicht eine 3, andere sind ambitioniert eine 1 oder 2 zu erzielen, weil sie einfach größeres Potenzial haben...

was immer recht hilfreich ist ist sich ein synonym zu suchen (google "Ambition Synonym" eingeben)

nun wissen wir das das sowas wie Ehrgeiz oder Wunsch oder Bestreben bedeutet

und nun das beispiel

ich habe das "bestreben/die Ambition" ein guter Ingenieur zu werden

also bin ich ich in meinem Ingenieursstudium folglich "Ambitioniert"

Wenn jemand sehr ehrgeizig an eine Sache rangeht, ist er sehr ambitioniert.

Willst du eine übersetzung für das Wort Ambitionen ? - heisst soviel wie " welche Ziele verfolgst du "