Keine Erwartungen ans Leben?

2 Antworten

Wenn du mit dieser Anschauung durchs Leben gehst wird es so kommen. Wenn du andere Erwartungen hast, solltest du sie benennen und dir vor Augen halten.

Es passiert was denkst. Das nennt man selbst prophezeite Erfüllung. Her mit den positiven Gedanken, dann wird alles gut.

ImTotallyOk
Fragesteller

lässt sich leicht reden in deiner situation

Hundertstel  04.01.2024, 00:40
@ImTotallyOk

Das kannst du gerne ernst nehmen. Versuche den Rest der Woche nach diesem Rezept zu leben. Bilde dir erst danach ein Urteil.

Hundertstel  04.01.2024, 00:45
@ImTotallyOk

Du musst nur eigenständig und positiv denken. Dann handelst du auch positiv und andere kommen gut gelaunt auf dich zu.

Wenn du mit dieser Einstellung glucklic bist - bitte.

Ich kann's nicht nachvollziehen aber das muss ich auch gar nicht.

ImTotallyOk
Fragesteller

Du bist auch nicht in meiner situation

Valentin1720653  04.01.2024, 00:31
@ImTotallyOk

Stimmt, ich habe selbst ganz andere Probleme die sich aber mehr auf mein Sozialleben konzentrieren.

Wenn es um Karriere usw. Geht dann bin ich mega motiviert und auf einer ziemlich guten spuhr.

Valentin1720653  04.01.2024, 00:35
@ImTotallyOk

Sicher. Aber du hast die Möglichkeit dir welche zu schaffen - es sei denn du willst nicht.

Alleine das "keine Chance auf Karriere" ist halt schon ziemlich daneben wenn man drüber nachdenkt.

Du kannst in DE selbst mit 40 noch dein Abi nachholen und studieren gehen wenn du willst.

ImTotallyOk
Fragesteller
@Valentin1720653

wenn du arbeitsfähig bist, klar, theoretisch. Realistisch gesehen ist es mit 40 vorbei wenn du nix erreicht hast