Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen bei 35 Grad?

5 Antworten

Management... da würde ich Rock und Bluse vorschlagen, nicht zu elegant, eher sportlich. Wenn Jeans, dann eine lange...

Sommer-Dresscode für Frauen an heißen Tagen:

Das weibliche Geschlecht hat bezüglich des richtigen Outfits beim Bewerbungsgespräch schon deutlich mehr Spielraum als es bei Männern der Fall ist – aber auch Frauen müssen sich an einige entscheidende Regeln halten, um angemessen gekleidet zu sein:

  • Knielanger Rock, halboffene Schuhe: Bei Frauen werden zwar Schuhe mit offenen Fersen durchaus als angemessene Geschäftskleidung akzeptiert – aber die Zehen müssen dabei unbedingt bedeckt sein, Flip Flops und Ähnliches fallen damit aus. Und ein Rock ist zwar in Ordnung, sollte aber bis zu den Knien reichen – die Beine sollten zudem auch von einer Feinstrumpfhose bedeckt sein.
  • Schultern bedecken und wenig Ausschnitt: Das Tragen einer Bluse wird bei Frauen allgemein als Business-Look akzeptiert, dabei sollten die Schultern allerdings bedeckt sein. Und für den Ausschnitt gilt: Je weniger, desto besser. Du solltest des Weiteren unbedingt auf eine Sonnenbrille im Haar, sowie auf andere auffällige modische Accessoires wie übergroße Armreifen und Ringe verzichten.
  • Zurückhaltung wirkt seriöser: Am besten fährt man beim Vorstellungsgesprächmit einem Hosenanzug oder einem Business-Zweiteiler – dann fällt die Frage nach der passenden Rocklänge automatisch unter den Tisch und der Gesamteindruck der Kleidung ist in sich seriöser.

Auch wenn "später" ein legerer Kleidungsstil vorgegeben/angesagt ist-noch arbeitest du dort nicht und der erste Eindruck ist entscheidend.

Quelle und hier findest du noch weitere Tipps.....

https://www.experteer.de/magazin/bewerbungsgesprache-dresscode-im-sommer/

Wünsche dir viel Erfolg.

Lg

Bermuda shorts, ein Polohemd mit hochgeklapptem Kragen, Ray Ban auf dem Haupt und Flip Flops

Sommerkleid geht doch eigentlich bei solchen Anlässen immer. Dazu etwas elegantere Sandalen.

Alternativ: Hotpants und barfuß ;-)

Job im Management/Verwaltung

da solltet Du schon förmlich gekleidet erscheinen

Rock, Bluse

leichte (lange) Hose, Bluse