Was soll ich zum Praktikum als floristen mitnehmen?

3 Antworten

ich habe letztes jahr praktikum in einem blumenladen gemacht udn habe dort keine bestimmten/speziellen dinge mitbringen müssen. ich kann allerdings festes schuhwerk und wärmere klamotten empfehlen, da (zumindest der laden bei dem ich war) relativ kühl war. ansonsten kannst du einfach mal eine tasche mit eventuell einem pausenbrot und wasser mitnehmen-das schadet nie. zu guter letzt kann ich dir kleine pflaster noch empfehlen-in den ersten tagen in meinem praktikum musste ich unter anderem blumen anschneiden und habe mir dabei mehrmals kleinere schnitte zugezogen, die waren absolut nicht schmerzhaft und so, aber nerven beim arbeiten. mit der zeit wird das aber auch besser :)

viel spaß bei deinem praktikum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung die (sehr) dreckig werden darf + am besten Zwiebellook, Rutschfeste Schuhe. Den Rest bekommst du vermutlich dort. (Arbeitshandschuhe, Schürze usw.)

Also ich musste nichts mitbringen außer ein freundliches Gesicht 😂

LadyNoob  12.11.2021, 21:02

Essen und trinken für dich wären natürlich ganz gut 😂