Was soll ich zu dieser Aufgabe schreiben?

8 Antworten

  • Besserer Geschmack.
  • Mehr Vitamine.
  • Besser für die Umwelt.
  • Keine Chemie im Essen.
  • Geld sparen.
  • Weniger Subventionen nötig.
  • Mehr Vielfalt beim Essen.
Woher ich das weiß:Recherche
manfredgertrud  30.04.2021, 16:00

- nicht unbedingt

- tiefgefrorenes Gemüse haben in der Regel am meisten

- Ja

- auch in Deutschland werden Chemikalien benutzt

- auch nicht unbedingt

- nicht unbedingt, denn mehr Konsum bedeutet nicht gleich mehr Einnahmen für Landwirte , da sind die Gewinnmargen entscheidende

- falsch, da es weltweit mehr Obst /Gemüse gibt als nur in einer bestimmten Region .

Fazit : schlecht recherchiert

Saisionale Produkte (z.B. Erdbeeren) bekommst Du theoretisch das ganze Jahr. Ausserhalb der Erdbeersaison sind diese aber alle importiert und müssen teilweise sehr weite Wege zurücklegen. In der Erdbeersaison kommen viele Erdbeeren von Bauern aus der Region. Das spart Wege und CO2. Das gilt natürlich generell für regionale Produkte gegenüber importierten.

Die saisonalen Produkte kosten weniger und schmecken besser. Es gibt natürlich Leute, die extra keine saisonalen Produkte essen, damit man erkennt, dass sie reich sind, aber das ist meiner Meinung nach Quatsch.

Du könntest Gründe dafür aufschreiben, warum es Sinn macht beim Einkaufen auf saisonale und regionale Produkte zu achten.

Nicdr
Fragesteller

Ja welche?

Bessere Qualität und umweltschutz durch weniger Transportwege und saisonal weils besser schmeckt oderso kp bin kein Finanzberater