Auf was sollte man beim Tee-Kauf achten?

1 Antwort

Hallo Fearless1245👋

Ich glaube, das kommt ganz darauf an, worauf du Wert legen möchtest. Ich meine damit, ich kaufe nur noch losen Tee, keinen Beuteltee mehr, einfach weil es doch ein Unterschied ist, ob du Kamillentee klein geschreddert in nem Beutel hast oder Kamille als Blüte sehen kannst, riechen kannst, sobald du die Dose aufmachst, es ist ein Unterschied und den schmeckt man auch.

Ich kaufe Tee überwiegend Lokal, wir haben ein Teegeschäft, aber auch gern auf Märkten, da hab ich neulich erst wieder meine Wintertees geholt, das sind auch Sorten, wie Spekulatius oder Marzipan, dafür bin ich dann auch bereit, mehr zu zahlen, als 2€ einfach weil es das Wert ist auf so vielen Ebenen, da kosten 100g dann halt 5,60€ nur sehe ich die Zutaten, ich kann erahnen, was ist ne Himbeere, Heidelbeeren etc.

Zudem bietet mir ein lokaler Teehändler auch den Verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll, man hat die Beratung, lernt neue Sorten kennen, jetzt im November hole ich mir wieder ein Probierpaket, da sind 5 Sorten drin, je 50g.

Wenn du online kaufen willst, der TeeGschwendner hat gute Rezensionen, ich hab dort noch nie was bestellt, aber die guten Bewertungen, die würden mich dazu veranlassen, dort zu bestellen, wenn ich es brauchen würde.

Ich rate dir mal, wenn du bei dir einen Markt oder dergleichen hast, nach einem Stand zu schauen, der Gewürze und Tees anbietet und dir einen zu kaufen oder lass dich mal beraten.