Was soll ich wegen der Abo Falle tun?

5 Antworten

Ganz das gleiche war auch bei mir:

Du hättest keine SMS schreiben sollen. Du musst zu deinem Telefonanbieter und sofort die Abo kündigen.

Das Problem ist, dass die 10€ schon verrechnet sind. Du könntest klagen und dein Geld zurückverlangen, aber die meisten machen das nicht, weil sich die 10€ für soviel Arbeit nicht lohnen.

LG Flo :) P.S. SMS nicht löschen, als Beweis

Alles falsch gemacht soweit schon mal, was man machen kann.
1.) Solltest du ne SMS bekommen, dass du ein Abo abgeschlossen hast, erst einmal löschen - ist meistens eine Falle um dich auf eine Seite zu lotsen und dort was zu erreichen
2.) keinen Link anklicken um irgend etwas ab zu bestellen in einer SMS mit dubiosem Inhalt oder Absender. Oft werden hier persönliche Daten gefischt.
3.) erst machen und dann (hinter)fragen

Wahrscheinlich hast du jetzt tatsächlich mit dem Link irgend etwas bestätigt. Jetzt heb die SMS auf und kontaktiere, wie schon jemand beschrieben hat, deinen Provider.
Schau wirklich nach ob was abgebucht wird...wenn nicht...welche Daten hast du hinterlegt um dich "abzumelden"? Wie sah die Seite auf, auf die du gelotst wurdest?

Woher haben die denn dein Kontodaten?Hast du eine Bestätigung deiner Kündigung erhalten? Bei Online Käufen/Verträgen hast du 14 tägiges Widerrufsrecht.

Deinen Telefonanbieter Kontaktieren