Was soll ich verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

5€ 56%
10€ 25%
15€ 19%
Oder den Besitzer/in über die Bezahlung entscheiden lassen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10€

Ich denke 10€ sind okay, jedoch kann es natürlich je nach Leistung bzw. Zeit, die du dafür aufbringst variieren. Zudem kommt es darauf an wie du mit dem Hund klarkommst. Jedoch solltest du nicht direkt ankommen und sagen “so ich hätte gerne 10€” sondern sei freundlich und lass dich auf einen für beide Seiten fairen Deal mit dem Besitzer/der Besitzerin ein . Hoffe dass ich helfen konnte :)

DieLops2020  10.06.2023, 12:43

Danke für den Stern 🤗

Du kannst verlangen was du willst. Je günstiger du bist, desto höher sind die Chancen dass Dich jemand anrufen tut.

Allerdings kommt es auch auf Dein Alter an. Ich zum Beispiel, lasse keinen Minderjährigen mit dem Hund Gassi gehen.

Das ist mir zu riskant.

Und kein Volljährige würde sich mit 5 Euro pro Stunde zufrieden geben.

Vielleicht könntest du auch Katzen oder Kleintierbetreuung anbieten. In der Ferienzeiten ist die Nachfrage sehr hoch.

Lix1237
Fragesteller

Wie meinst du Katzen und Kleintierbetreuung? Lg

sammyok  08.06.2023, 17:32
@Lix1237

Viele Leuten fahren in den Urlaub und brauchen jemanden, der die Katzen oder die Kleintieren zu Hause versorgt.

Lix1237
Fragesteller
@sammyok

Meinst du, dass ich die Katze bei den Leuten zuhause fütter? Lg

Wie viel sind deine Dienste denn Wert? Hast du Erfahrungen mit Hunden? Kennst du ihre Körpersprache und weißt mit groß und klein umzugehen?

Wenn du viel weißt und auch Erfahrungen mit Hunden hast (zB von zu Hause), dann sind deine Dienste mehr Wert als die von jemanden der keine Erfahrung hat.

10€

Für weniger würde ich nicht mal aus dem Haus rausgehen. 5 Euro sind lächerlich, gerade bei aktuellen Preisen.

6 Euro für eine gute halbe Stunde. Jetzt ist es warm, dann ist meiner nach 30 Minuten platt.