Was soll ich tun, wenn mein Lehrer mir ins Ohr schreit als gäbe es kein Morgen?

4 Antworten

Normalerweise sollte es reichen, den Rektor zu informieren. Wenn's so laut war, dass es weh getan hat, ist es Körperverletzung. Aber wenn es sich im Guten regeln lässt, muss man da nicht gleich alle Möglichkeiten bis zur Anzeige ausschöpfen. Schließlich will man ja das Klima untereinander nicht gleich überstrapazieren. Am besten ist es, wenn man zunächst mal mit dem Lehrer selbst redet und ihm erklärt, dass man sowas als äußerst unangenehm empfindet und ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass er sein Anliegen ab sofort auf eine andere Art äußern kann.

Eine nette Email ans Schulministerium schreiben, wirkt manchmal Wunder.

Mich hat mal ein Lehrer angebrüllt, da habe ich ihm geantwortet: "Ich kann Sie nicht verstehen, irgend jemand schreit dauernd dazwischen!"

Der gute Mann war zunächst sprachlos (was bei ihm recht selten vorkam), mußte dann aber doch lachen - und hat mich seitdem nie wieder angeschrien!

Auch ich kenne keine Lehrkraft, die ins Ohr kommt zum Schreien, mit Maske schon gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung