Frage von fwdzgghcgeze, 55

darf ein Lehrer dier am ohr ziehen oder wenn du was nach der schule gemacht hast was du nicht machen darfst und dafür bestrafft wirst?

Antwort
von Bluemeli99, 26

Was du nach der Schule machst, hat den Lehrer nichts anzugehen (es sei denn es ist auf dem Schulhof). Er darf dir keine Strafe für das geben, was du nach der Schule machst, weil er keine Verantwortung trägt. Er dürfte dich maximal darauf ansprechen bzw deine Eltern informieren, aber mehr nicht

Antwort
von Apfelwasser1990, 19

Nein das darf er definitiv nicht! Würde mal mit der Schulleitung über diesen Vorfall sprechen und auch deine Eltern informieren.

Antwort
von PhilippRoesch, 25

Nein, dabei handelt es sich eindeutig um eine Körperverletzung, welche du zur anzeige bringen kannst/ wenn du Zeugen hast solltest.

Kommentar von fwdzgghcgeze ,

ja alle in meiner klasse haben das gesehen

Antwort
von Sturmpinguuu, 30

Ein Lehrer darf dich weder verbal noch körperlich Verletzen. 

Antwort
von Blaustern210, 5

Nein, darf er nicht.

Er kann mit dir reden und du musst evntl. die Schulordnung abschreiben (wenn du dich innerhalb des Schulgeländes befunden hast).

Aber das war Körperverletzung, das würde ich an deiner Stelle melden.

LG Blaustern210

Antwort
von Exitussi, 9

Nein, es muss anders geregelt werden. Er darf dich nicht anfassen, du kannst es melden.

Antwort
von Syrinxxxx, 11

Nein, dein Lehrer/in Darf dir nicht an deinem Ohr ziehen auch nicht Während oder Nach der Schule.

Sag es einfach Deinen Eltern falls sie das Öfters mal macht und geh dann mit deinen Lehrer/in zum Direktor.

Antwort
von astroval18, 19

Nein! Nie! Den könntest du sogar anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten