Was soll ich tun wenn mein Kater in der Wohnung nicht zu finden ist?

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 13:41

Waren die Fenster alle geschlossen? Wie groß ist die Wohnung?

Tina37E
Fragesteller

Haben eine zwei Zimmer Wohnung und der saß im Wohnzimmer, muss dazu sagen er hat vorher schon den Sauger angefaucht und gebrummt, musste im Wohnzimmer saugen

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 13:42

Was hat das "mein Kater knallt gegen die Tür" mit dem Saugen und Verschwinden zu tun?

Tina37E
Fragesteller

Die wohnzimmertür war nur ein Spalt auf. Vor schreck rennt er aus dem Wohnzimmer knallt mit dem Kopf gegen die Tür und wir finden ihn nicht

DaLiLeoMishu  06.04.2024, 13:44

Wurden die Waschmaschine und der Geschirrspüler kontrolliert?

Tina37E
Fragesteller

Jupp

2 Antworten

Guten Tag Tina37E,

leider kann ich dir, mehr als Nachfragen stellen, nicht sagen wo dein Kater sich in deiner Wohnung aufhält, da ich deine Wohnung nicht kenne, nicht vor Ort bin und mir somit auch spontan keine weiteren Möglichkeiten des Nachschauens einfallen.

Ich hatte bereits folgendes vorgeschlagen, wo man schauen kann:

  • Geschirrspüler
  • Waschmaschine
  • unter der Badewanne

Ich hatte ebenfalls nachgefragt, ob alle Fenster geschlossen waren, nebst Balkontür.

Was ich gerne noch anmerken mag:Bitte in Zukunft entweder ein Desensibilisierungstraining mit dem Kater machen, oder bitte das Tier beim Saugen - wenn er denn SO große Angst vor dem Staubsauger hat, dass er diesen anknurrt und sich beim Flüchten den Kopf anschlägt - separieren. Man muss den Kater nicht solch Stress aussetzen, wenn es nicht notwendig ist.

Abschließend:Der Kater kann nicht weg sein, wenn er nicht aus einem offeneren Fenster, oder einem ungesicherten Balkon flüchten konnte. Somit hat er sich in seiner Panik sehr wahrscheinlich in eine kaum erreichbare Ecke gezwängt und wird die nächsten Stunden wieder rauskommen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Tina37E
Fragesteller

Ja er ist später wieder aufgetaucht

Versuch es doch mal mit einer Leckerli Packung und schütteln diese.

Ich gehe mal davon aus, das die "Haustür" deiner Wohnung geschlossen war. Kontrollier alle Schränke, Ecken und Versteckmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung