Was soll ich tun,wenn ich eine Geschäftsidee habe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal an niemanden. Durchdenke diese Idee erst einmal von allen Seiten um zu sehen, ob sie auch funktioniert.
Ich habe schon viele Geschäftsideen gesehen bei anderen, die von Voraussetzungen ausgegangen sind, die dan gar nicht zutrafen. So mancher Erfolg ist ausgeblieben, weil andere Leute nicht das wollten, was man sich selbst so schön und selbstverständlich vorgestellt hat. Du solltest diese Idee erst einmal mit anderen besprechen. Das sollte aber nicht mit Leuten sein, die dir nur Mut machen, sondern vor allem mit solchen, die dir auch Gründe dagegen nennen, die nicht so sehr begeistert davon sind. Nur dann bekommst du eine realistische Einschätzung.
Gut ist es auch, mit Banken zu reden. Ist die Idee gut, dann hat man damit auch schon gleich einen guten Ausgangspunkt für die Anfangsfinanzierung.

jeder will dann ein Stück vom Kuchen abhaben,pass auf das Du das Größte bekommst.

Da jeder was vom Kuchen abhaben will pass auf das Du das Größste bekommst.....; -[]

kommt drauf an ob du das nötige kleingeld hast die pläne umzusetzen. es gibt beratungsfirmen die dir z.b. erstmal kostenlos helfen und dich beraten und einen gescheiten businessplan erstellen und dann dafür für eine gewisse zeit am umsatz beteiligt sind. schau mal in die gelben seiten

Das kommt darauf an...

Was möchtest Du denn tun:

  • Die Geschäftsidee selbst umsetzen?
  • Die Geschäftsidee verkaufen?
  • Die Geschäftsidee einfach nur bekannt machen?

Das müßte man schon wissen...

KaliFornia
Fragesteller

ich hätte ein Produkt im Auge.. Wenn ich meine Idee an eine Firma verkaufe?