Was soll ich tun, wenn ich eine bedrohliche E-Mail bekommen habe?

8 Antworten

Ignorieren, ist nur ein schlechter Versuch Geld zu machen.

Ist völliger Schwachsinn, so welche E-Mails werden jeden Tag an tausende Personen geschickt, kannste wegschmeißen aber auch natürlich etwas damit "spielen". Du kannst mal zurückschreiben & fragen, ob die Person dir das Video mal schicken kann.. - kommt keine Antwort kannste dir zu 100% sicher sein das das Quatsch ist.

Mach dir keine Sorgen, es gibt immer Idioten die damit versuchen, Geld zu angeln.

MfG.

Woher sollte er ein Video von dir haben? Hast du dich vielleicht mal aufgenommen? Oder hat er dich praktisch aufgenommen wenn ich das richtig verstehe? Klicke am besten nirgendwo hin. Erzähle jemanden davon. Ich weiß, es ist mega peinlich vor deinen Eltern, hast du jemand anderes? Auch wenn deine Freunde sowas nicht wissen, ich bin sicher sie helfen dir!

Außerdem denke ich nicht, dass es stimmt. Vor allem wenn das nicht dein Passwort ist, dann kommt er ja auch gar nicht in dein E-Mail system rein.

jmoreno  04.05.2020, 21:54

Ich habe gerade eben in den anderen Kommentaren gelesen, dass das gar nicht war ist. Sorry!

das automatische ausloggen ist normal und ist bei jedem Emaildienst heute standard

Mach dir keine Sorgen wegen sowas - die Methode mit " ich habe dich gefilmt" ist eine gängige Masche.

Ich habe sogar mal eine Email mit einem fast richtigen Passwort von mir bekommen - das war aber schon vor einiger Zeit bei einem großen Hackerangriff auf eine Webseite ergaunert worden (Datensätze werden im Darknet gehandelt mit Emails, Passwörtern etc.).

Und meinst du nicht, wenn er wirklich was in der Hand hätte, dass er einen Beweis mit geschickt hätte? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung