Was soll ich tun. Terror wegen einer Meldung beim Jugendamt?

8 Antworten

Mist, wie blöd. Hast Du mal beim Jugendamt angerufen und mal gefragt was das soll ? UNd wer hat gesagt Du sollst denen aus dem Weg gehen ? Meinst Du es sind Gerüchte oder gibt es für die Drohung zeugen ? Dann würde ich zumindestmal bei der Polizei vorsprechen und fragen wie Du dich verhalten sollst.

LieutenantDan88
Fragesteller

Nein ich habe mich noch nicht wieder bei jugendamt gemeldet...aber ich denke ich werde es morgen tun. Es wurde mir von der Freundin des Kindesvaters gesagt, also von der Mutter. Eine Drohung war es nicht. Eher eine Warnung.

carmen4046  10.02.2015, 23:24
@LieutenantDan88

Ich möchte Dich nur nochmal bestärken, es gehört schon Mut dazu sowas zu machen, das der Kindsvater sauer ist versteh ich sogar, aber das Jugendamt bietet der Familie in erster Linie Hilfe an. Und es ist deren Entscheidung sie anzunehmen, wenn es nötig ist.

Woher weißt du, dass die im JA sich verplappert haben? Ich kenne solche Situationen so, dass der Beschuldigte eine Ahnung hat wer was gesagt haben könnte. Um rauszufinden ob es stimmt behauptet er einfach der Person gegenüber er wüsste das er es war und macht ein Riesentheater. Die Person reagiert dann natürlich entsprechend und es wird klar, sie war es wirklich die was gesagt hatte. Das Jugendamt hätte in diesem Fall überhaupt nichts ausgeplaudert. Wäre es möglich, dass das so gelaufen ist? Denn das das Jugendamt sich in so einem Fall verplappert ist echt ungewöhnlich.

Am besten zur polizei gehen wenn du bedroht wirst. Beweise mit nehmen, sms usw.

Klär bitte erstmal mit dem JA ab, ob die sich wirklich verplappert haben, sonst wird es peinlich. Dann kannst du da auch fragen, wie du dich verhalten sollst. Wenn sich dein Verdacht bestätigt, dass dich das JA verraten hat, kann dir die Polizei bestimmt auch noch Tipps geben, wie du dich weiterhin verhalten sollst. Die können dir dann auch sagen, ob du den Vater wegen Bedrohung o.ä. anzeigen kannst oder nicht.

Ich denke, das war von den Eltern ein Schuss ins Blaue und du bist reingefallen. Das Jugendamt gibt NIEMALS seine Informanten preis.

Streite ganz energisch ab, daß du mit der Meldung etwas zu tun hast.