Was soll ich tun morgen ist freitag der 13.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt aber es gibt sogar Untersuchungen dazu, ob an einem Fr, 13. mehr Unglücke passieren als sonst. Das Erstaunliche (es wurden verschiedene Bereiche untersucht) ist, dass das Gegenteil der Fall ist. Es gibt z. B. weniger Autounfälle als an allen anderen Freitagen im Jahr.

Wenn Dir heute was runterfällt, sagst Du vlt M*st und es ist abgehakt, morgen denkst Du wahrscheinlich, oh nein Freitag der 13. ist ja klar dass alles schief geht.

Man kann an Gott glauben, Sternschnuppen, den Weihnachtsmann und Osterhasen, schwarze Katzen die Unglück bringen weil sie die Straße die sie von links nach rechts überquert haben, wieder zurück laufen und genau in dem Moment von Dir beobachtet werden.... und ja man kann auch glauben dass das Datum eines irgendwann ausgedachten Kalenders unser Leben beeinflusst.

Dann pass auf, dass dir morgen nicht auch noch eine schwarze Katze über den Weg läuft. Schlimm, solcher Aberglaube.

Kuestenflieger  12.01.2023, 17:53

katze oder kater ! das ist die frage für die überzeugten angsthasen !

du bist doch nicht etwa Abergläubig, du musst dir keine Sorgen machen, es passiert dir nichts, das ist ein Tag wie jeder andere, wenn etwas passieren sollte dann liegt das nicht an "Freitag der 13."

Ganz normal deinen Alltag leben.

Statistisch gesehen passieren am Freitag den 13. sogar weniger Unfälle als an anderen Tagen, weil die Leute vorsichtiger sind.

Das, was du sonst auch tun würdest. Ich bin an einem Freitag den 13. 13 geworden und habe es überlebt.

mendrup  12.01.2023, 17:07

Erstaunlich ^^