Was soll ich tun? Mein Hund hat Putzmittelwasser getrunken!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf diese 0551 - 19240 nummer an. ist der Giftnotruf. I)st immer besetzt. Sag denen welches Putzmittel und in welcher Menge und sie sagen dir was zu tun ist.

Wenn mutti mit Neutralreiniger putzt dürfte es nicht schlimm sein (eventuell etwas Flitzkacke).

Wenn es Domestos war solltest duz vom Händie aus auf dem weg zum TA, besser Tierklinik anrufen

Alles gute

YarlungTsangpo  31.08.2011, 19:47

Das ist die zutreffendste Antwort & du solltest dich daran halten und das bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Den Tierarzt oder die Tierklinik anrufen. Fragen, ob man schon etwas daheim machen kann. Und dann ab zum Tierarzt / zur Tierklinik.

Übrigens: Es ist sinnvoll, die Nummern vom Tierarzt oder der Tierklinik immer griffbereit zu haben. Wenn mal was passiert, braucht man in der Stresssituation nicht erst zu suchen.

Kommt ganz darauf an, was in dem Putzwasser war. Welche Mittel. Dann sofort zum TA gehen, andernfalls geht er raus und frißt Gras und wird alles wieder erbrechen. Hoffe nur, daß in dem Putzwasser keine scharfen Mittel waren, denn das ist überhaupt nicht gut.

Ruf lieber mal euren Tierarzt an!! Das könnte sonst böse ausgehen!! Viel Glück!!

ja das ist giftig, dem hund viel milch und/oder wasser geben.... und SOFORT zu Tierartzt fahren

Janine1991  31.08.2011, 19:08

Nein, auf keinen Fall was zu trinken geben. Bei bestimmten Putzmitteln kann es anfangen zu schäumen und die Speiseröhre verätzen

AintLarry  31.08.2011, 19:41
@Janine1991

Also als i9ch mal als ich klein war putzmittel getrunken hatte musste ich gaanz viel trinken