Was soll ich tun gegen spröde Lippen?

6 Antworten

Schmier dir Honig auf die Lippen, dann leckst du Automatisch deine Lippen ab und befeuchtest die, dadurch werden die nicht mehr Trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir ein Lippenpeeling selbst herstellen, indem du z.B. Kokosöl/Olivenöl/Pfefferminzöl, Honig und Zucker miteinander vermengst und die Lippen damit massierst. Im Internet gibt es noch viele weitere Tipps, wie du ein Lippenpeeling selbst herstellen kannst. Was mir persönlich auch immer sehr gut hilft, ist der O'keeffe's Lippenbalsam. Gibt's bei dem DM und Rossmann. Außerdem solltest du darauf achten, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, da zu wenig trinken, auch zu spröden Lippen führen kann.

LG :)

Trinkst du genug? Wenn die Lippen platzen, weil du insgesamt zu trocken bist, helfen Sälbchen zund Cremes nicht effizient.

Vaseline hilft sehr schnell. Auf Dauer benutzen solltest du sie aber nicht.

Gib Zitronensaft auf die Lippen. Brennt etwas aber es hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung