Was soll ich tun? Er hat Schluss gemacht?

5 Antworten

Respektiere seine Entscheidung! Er ist erwachsen und muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

Selbst wenn er wieder ankommt, lass dich nicht mehr darauf ein!

Kümmere dich gut um dich selbst und wenn ein wenig Zeit vergangen ist und es dir wieder besser geht, kannst du schauen, was euer Beziehungsmuster war. Das ist wichtig, damit du dieses nicht unbewusst mit dem nächsten Partner wiederholst.

1234518
Fragesteller

Danke! Ich versuche es auch zu akzeptieren aber es fällt mir schwer da ich nicht nur meine große Liebe sondern auch meinen besten Freund verloren hab. Aber ich verstehe deinen Gedankengang und versuche mir das einzureden, dass es mir besser ohne ihn geht. Ich habe alles getan und ihn über meine Bedürfnisse gestellt.

Hallo, ich würde sagen er ist vllt mit der ganzen Situation überfordert. Das es so gut klappt und dann weiß er nicht wie es weiter gehen soll. Du schaffst das. Lenke dich ab, treffe dich mit Freunden und so. Was hast du den alles von ihm und er von dir? Wen ich fragen darf.

1234518
Fragesteller

Ich glaube auch, dass er überfordert ist, weil er drückt sich immer davor seine Gefühle zu zeigen oder kommunizieren.

über die Jahre habe ich mittlerweile viele Klamotten von ihm, deo, Duschgel, Bilder, selbstgemachte Bilder (er ist sehr talentiert) etc. hab letzten Monat auch ein Riesen Avocado Kissen und Lego Blumen geschenkt bekommen. Da sagte er auch ich soll das behalten weil geschenkt ist geschenkt. Das Kissen lasse ich auch im Bett, da es sehr gemütlich ist und im generellen wir im guten auseinander sind

Cookie12601  20.03.2024, 21:03
@1234518

Das war bei mir und meinem EX auch so mit dem guten sind wir auseinander gegangen. Vielleicht seid ihr ja immer noch Freunde und dann kann sich wieder etwas entwickeln. War er offen zu dir?

1234518
Fragesteller
@Cookie12601

Freundschaft kommt für uns beide leider nicht infrage, da wir uns so sehr lieben das das nicht funktioniert. Wir waren beide komplett offen und waren ein und dieselbe Person gefühlt. Mal schauen was er in paar Wochen sagt wenn er wieder da ist ausm Urlaub und wir Sachen austauschen. Er muss aber erstmal zu sich selbst finden und sich selbst lieben bevor er mich lieben kann

Cookie12601  21.03.2024, 06:18
@1234518

ja, dass stimmt. Vllt hilft ja einfach eine kurze Pause und dann kann es ja vllt weitergehen

Das ist natürlich erstmal ein Schlag ins Gesicht. Tut weh, macht wütend, du bist enttäuschet... das komplette Paket eben.

Wichtig finde ich nur, dass du in dieser Situation in der du dich jetzt befindest, dich nicht hängen lässt und diesen gefühlsmäßigen Schrotthaufen im Blick behältst und darüber hinaus auch den Überblick behältst, damit du nicht durch seinen Schritt in eine Tiefe gerissen wirst, die für dich unkontrollierbar wird und du dann unkontrolliert irgendwelche Handlungen machst, die dir dann auch noch erheblichen Schaden zufügen.

Konzentriere dich auf dich selber, durchlebe die Schmerzen, lass deine Wut raus und schäme dich für Nichts was du jetzt in dieser Situation tust. Zerschlage Kissen und zerreiße Fotos von ihm und denke dabei, dass er ein großes A*loch ist, verkrieche dich unter einer Decke und heule deinen Schmerz raus. Wichtig dabei ist, dass du dir kein Zeitlimit setzt. Du wirst merken und spüren, wann der ganze gefühlsmäßige Spuk vorbei ist.

Wenn der ganze Spuk vorbei ist, dann stehst du mit voller Größe vor einem Spiegel und du wirst dann die Erfahrung machen, dass du weder ein Glaubensartikel bist, keine Philosophie bist, keine Vorschrift und kein Besitz bist an den man sich klammert und du kein Mensch bist den man mit Problemen foltern darf .

Sondern: Du bist ein lebender Mensch, du bist eine Frau, du kannst irren, zweifeln und gut sein.

Wer diese Qualitäten von dir nicht erkennt und versucht dich mit irgendwelchem Psychoterror fertig zu machen, der hat dich einfach nicht verdient. Wenn ihr eure Sachen wieder zu euch holt, lasse dich auf keinen Fall mit irgendwelchen inhaltslosen Entschuldigungen oder plötzlichen Heulanfällen um den Finger wickeln, dass ist Heuchelei nach dieser Trennung. Nimm deine Sachen, geh und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
1234518
Fragesteller

Danke für die tollen Worte! Das brauchte ich! Ich liebe ihn über alles und das werde ich auch immer tun. Natürlich verstehe ich seine Handlung nicht und er hat mich damit verletzt, aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit, weshalb ich ihn niemals als arsc**** bezeichnen könnte oder ihm was Böses tun könnte. Er ist ein wundervoller Mensch der mich aber verletzt hat. Er muss erstmal selber zu sich finden bevor er jemanden lieben kann, da er sich selber nicht liebt. Ich muss erstmal auf mich selber klarkommen, da die letzten vier Jahre komplett mit ihm abhängig waren

Gerontopfleger  20.03.2024, 21:36
@1234518

Ich habe dir gerne diese Worte geschrieben. Wenn du weiteren Gesprächsbedarf suchst, dann schreibe mir einfach. Vielleicht kannst du ja noch den Danke Button klicken.

1234518
Fragesteller
@Gerontopfleger

Wahrscheinlich werde ich dir nochmal schreiben, wenn das kein Problem darstellt! Vielen dank

Girl move on! Der ist noch ein kleiner Junge. Zeig die beste Rache und schenck ihm keine Zeit mehr und führ dein Leben besser weiter.

1234518
Fragesteller

Danke. Wir sind im guten auseinander und ich will ihm keine Rache geben, aber ich will mich erstmal gar nicht melden damit er vielleicht sieht, was er verloren hat und ich nicht selbstverständlich bin, also das was ich gemacht habe

Kontakt einstellen. Nicht mehr schreiben. Und dann warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht