Liebe gestehen?

2 Antworten

Finde das wichtigste ist immer die Kommunikation. Sprich über deine Gefühle und was dich bedrückt und was du so sehr an ihr magst. Selbst wenn es nichts werden sollte könnt ihr ja trotzdem weiterhin in Kontakt bleiben, solange es dich nicht verletzt. Da ihr euch dann eh vllt erstmal längere Zeit wieder nicht seht, hat sie ja Zeit drüber nachzudenken und vielleicht denkt sie ja genauso wie du nur keiner traut sich den ersten Schritt zu machen.

Für Dich behalten. Was brächte es Dir auch, wenn die aktuelle Situation eine sinnvolle Verbindung überhaupt nicht zulässt? Du brächtest nur ohne Zugewinn Komplikationen rein.

Generell empfehle ich auch nicht, mit Gefühlsbekundungen um die Ecke zu kommen. Dass gute Freunde etwas füreinander empfinden, muss nicht erst gesagt werden. Sinnvoller wäre es da, sich ohne Gelaber darüber bei einer der vielen Gelegenheiten spielerisch körperlich anzunähern und eben zu sehen, wohin das führt. Dadurch, dass ihr die Möglichkeit gibst, dezent Grenzen aufzuzeigen, anstatt sie dazu zu nötigen, Dich vielleicht mit einer Ansage unangenehm zu erschlagen, erhältst Du den Kontakt und kannst immer noch entscheiden, ob Du ihn im Fall einer Ablehnung weniger werden lässt oder die Situation akzeptierst. Aber - wie gesagt: Das gilt nur für eine sinnvolle Gelegenheit. Das gilt nicht für die von Dir beschriebene Situation.