Mein Freund hat es beendet?

7 Antworten

Eifersüchtig, Kontrollzentrum, Streit - das kenn ich aus Erfahrung. Irgendwann zerbricht das immer. Ich hab jahrelang dafür gekämpft, aber vergeblich. Du kannst einen solchen Menschen nicht ändern. Bei meiner Partnerin wurde in einem Gutachten eine affektive bipilare Störung diagnostiziert. Hat sie völlig ignoriert und sich von einer anderen Psychologin das Gegenteil bestätigen lassen. Bevor du in einee solchen Beziehung die Hölle durchmachen musst, ist es besser sich zu trennen - so schwer das jetzt auch für dich ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Hallo erstmal,

ich würde mal sagen vielleicht solltest du mal eher mit dem Finger auf dich zeigen. Wir kennen nur winzige Fakten aber ich denke da steckt viel mehr dahinter. Eifersucht und Kontrolle kommt von vielen nicht aus heiterem Himmel. Hast du eventuell Dinge getan/gesagt die ihn stören? Hat er dich auf Sachen angesprochen und du hast es ignoriert obwohl es eindeutige Warnsignale wahren.

Also ich für meinen Teil kann ich sagen das ich mit meinen Partnerinnen die ständig Drama machten immer mehr die Zuneigung verlor.

meine jetzige Partnerin geht auf Dinge die mich stören mit mir ein und spricht mit mir um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ebenso gilt es andersrum.
ich finde es überhaupt nicht okay wenn man nicht den Spiegel vor sich hält und ehrlich sagt dass vielleicht dass ganze durch einen selbst ausgelöst wurde.

Sieh es als Chance, nach dem Trennungsschmerz einen Partner zu finden, der Dich respektiert, statt kontrolliert.

Menschen wie Dein Ex sind Gift für das Selbstvertrauen, sie zerstören es langsam, aber gründlich.

Auch wenn Du im Moment unter Schock stehst, ist ein Ende mit Schrecken besser, als Schrecken ohne Ende.

Giwalato

Also wenn er dich immer beleidigt und ihr streitet, dann klingt das nicht besonders harmonisch.

Es kommt nun mal vor, dass die Gefühle für die andere Person weg sind, daran kann man nichts ändern. Es bringt auch nichts da noch zu kämpfen, da er sich entschieden hat und das gegen dich.

Ich kann nur das sagen, was du nicht hören möchtest aber das ist das einzige was die Wahrheit zu sien scheint. Du musst ihm dann vergessen.

Es mag für dich aktuell schwierig sein, aber du wirst darüber hinweg kommen und irgendwann wieder eine Beziehung haben.

Vielleicht kannst du ihm ja bei euren Treffen fragen, warum er so entschieden hat. Vielleicht sagt er es dir ja.

Willkommen in der Realität.

Kein Mensch kann in den Verstand deines Freundes blicken. Dass er sich mit dir treffen möchte ist gut, völlig egal was dabei heraus kommt. Also bereite dich darauf vor und wähle deine Worte weise. Dieses Treffen wird entscheident sein, so viel steht fest.