Was soll ich tun (beste freundin steht auf crush)?

5 Antworten

Hi, das ist wirklich kompliziert. Ich denke, ich würde mal in Ruhe mit meiner Freundin darüber reden und sie fragen, ob es ihr etwas ausmacht, wenn du mit eurem crush ausgehst. Mir kommt es auch so vor, dass er auf dich steht. Also viel Glück und frag ihn doch einfach mal, ob ihr euch mal treffen wollt. Vielleicht auch einfach mal, um für Wirtschaft zu lernen!

Deine Freundin sollte und müsste das dann auch einfach mal akzeptieren, sonst ist es nicht wirklich deine Freundin!

Mxchx08
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Naja ich denke schon es würde ihr was ausmachen, wenn ich mit ihm ausgehe... Ich meine sie weiss nicht dass ich auf ihn stehe und ihr das zu erzählen... dafür ist der Zug schon abgefahren. Sie ist wie gesagt sehr eifersüchtig, und es würde mir extrem weh tun würde sie dann darunter leiden... Es ist schwierig.. Ob er auf mich steht kann ich nicht sagen, es ist so... ja ich kenne ihn einfach nicht gut genug um ihn einschätzen zu können. Heute haben wir eine Wirtschaftsklausur geschrieben und er hat mir viel Glück gewünscht und mir Tipps gegeben (bzw uns, aber meine Freundin hat sich nicht getraut etwas zu sagen). Es ist einfach mega süß/nett von ihm gewesen. Meine Freundin fande selbst das schon bisschen viel, weil er zwar die Aussagen an uns beide Richtete, aber mir die ganze Zeit in die Augen schaute...

Schueler1230512  10.12.2019, 19:22
@Mxchx08

Das war doch mega süß von ihm. Ich denke, deine Freundin ist schon sehr eifersüchtig auf dich, weil du die Aufmerksamkeit von ihm bekommst, aber ich würde trotzdem mal mit ihr darüber reden. Du könntest zum Beispiel sagen, dass du das Erste Mal bei ihm wirklich verliebt warst und so und wirklich auf ihn stehst (Also natürlich nur wenn es auch so ist)

Ich denke sie wird es auch verstehen ! Auch da sie ja schon oft etwas mit Jungs hatte und du noch nicht...

Mxchx08
Fragesteller
@Schueler1230512

hmm... ja du hast Recht, vielleicht versuche ich das mal. Sie meinte allerdings letztens zu mir, dass sie versucht sich ihn aus dem Kopf zu schlagen, da sie eh keine Chancen bei ihm hätte... mal schauen ob das klappt. Ja und sie ist schon allgemein sehr eifersüchtig also wirklich sehr😂 es tut mir einfach so leid für sie... aber wenn er was sagt und sie ihm nicht antwortet, dann kann ich doch das Gespräch nicht einfach so belassen, dann ist doch klar das ich was sage, oder nicht?

Da ist aber jemand verliebt 😊😉 (Du)

Wie du ja geschrieben hast habt ihr euch unterhalten und des öfteren umarmt. Und deine Freundin hat das alles nicht getan weil er das scheinbar nicht möchte oder ihr nicht das Zeichen gibt das zu wollen.

Also stehen meiner Meinung nach die Chancen auf deiner Seite.

Vielleicht fragst du ihn einfach mal ob ihr euch treffen könnt oder so und vielleicht kommt man sich ja näher (wenn Ja weißt du das er auch auf dich steht) und somit wäre das Problem mit deiner Freundin erledigt.

Viel Erfolg dir

Mxchx08
Fragesteller

Vielen Dank! Ja sie traut sich eben überhaupt gar nicht mit ihm zu reden, was ich nicht nachvollziehen kann. Und fällt das verliebte in dem Text so stark auf?😂😅

Jasfaust  10.12.2019, 20:13
@Mxchx08

Ja es fällt so ein bisschen auf.

Aber es ist süß und zeigt wie wichtig dir er ist.

Wünsche dir viel Erfolg und bei Fragen schreib mir einfach

anonym0507  10.12.2019, 21:13
@Mxchx08

Ja fällt sehr stark auf xD aber du bist denke ich auch noch recht jung, so wie du schreibst, da ist das alles natürlich auch noch sehr aufregend. Ich kann Jasfaust nur zustimmen.

Mxchx08
Fragesteller
@anonym0507

Ich bin 16, ja also ich meine ich habe über meine Gefühle zu ihm bisher mit niemanden gesprochen hahaha deshalb kommt alles raus😂

So wie es sich angehört hat würde ich als Junge davon ausgehen das er dich mag und das ein bisschen mehr. Er umarmt dich was gut ist & redet auch mal alleine länger mit dir vielleicht ja über vertrauliche Themen oder so und wenn ein Junge dies tut hast du schon mal sein Vertrauen was er zu deiner BFF nicht hat. Es gibt ein paar Möglichkeiten.. Du könntest es deiner Freundin sagen oder eben nicht. Obwohl die erste Möglichkeit schwieriger Erscheint könnte sie sich am Ende als besser herausstellen da ihr euch sonst Streitet und sie ihn dir dann einfach "weg nimmt". Weil so wie ich es raus gelesen habe hätte sie das bestimmt drauf :):

Und wenn du ihr es nicht sagst dann versuch dich einfach dem Jungen zu öffnen & ihn sagen das du ein Crush auf ihn hast aber deine Freundin leider auch und du nun nicht weißt was du tun sollst. Liebt er dich so würde er dir bestimmt Tipps geben oder sogar selbst zu deiner Freundin hin gehen und es sagen.

Versteck dich nicht! Wartest du zu lange dann ist es zu spät... Dann könnte er schon eine andere haben oder sogar deine Freundin und das wäre für dich ums Ehrlich zu sagen nicht gut sondern sogar sehr traurig wenn du viel für ihn fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxchx08
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das stimmt schon, aber ich kann doch nicht immer meiner Freundin mit einem Ohr zuhören und ihr dann auf ihre Fragen zu ihm Antworten von mir geben, und später sage ich ihr, dass ich auch wad von ihm will. Ich will sie nicht verlieren, obwohl ich mir eigentlich zu 99% sicher bin, dass sie zwar bisschen angepisst wäre aber es akzeptieren würde. Sie ist im gegensatz zu mir absolut kein offener Mensch, und sie kann sich auch nicht so wirklich gut in Gespräche einfügen vor allem mit ihm. Mir würde es aber so leid tun ihr das zu sagen.... Es ist schwer

Querbox  10.12.2019, 19:28
@Mxchx08

Dann wäre es denke ich besser ihr deine Gefühle zu ihm zu sagen. Aber ja es ist schwer

Tja.. wenn man sowas nicht mal seiner besten Freundin erzählt, dann kann man nicht erwarten, dass sie das weiss.

I mean (lol), gegen Gefühle kann man nichts machen. Entweder ihr macht auf Freundinnen und vergesst den beide, oder ihr kämpft und bleibt fair (man gönnt es der anderen).

Wer weiss, vielleicht will er ja auch keine von euch.

Mxchx08
Fragesteller

Jaa ich weiß, aber ich kann doch nicht zu ihr sagen: „Hey ich steh übrigens auch auf xy“. Ich bin wie gesagt niemand, der einfach zu den Freunden geht und es ihnen sagt. I mean (hahah) ich stehe ja schon länger als sie auf ihn und ja...

Luardya  10.12.2019, 19:13
@Mxchx08

Aber sie wusste es nicht. Man muss sowas ja nicht jedem erzählen,aber nicht mal der besten Freundin?

Vielleicht wäre sie dann nie auf den Gedanken gekommen, ihn mal näher zu betrachten.

Mxchx08
Fragesteller
@Luardya

Ganz ehrlich, ich stand schonmal auf einen Jungen, ja, und ich habe es NIE irgendwem erzählt... ich weiss nicht warum aber ich fühle mich bei so etwas irgendwie unwohl, wenn dann irgendwelche Anmerkungen kommen.

Guten Abend, geh mit ihm aus und rede mit ihm. Warum nimmst du Rücksicht auf deine Freundin wenn du was von ihm möchtest glaubst du sie würde ihn in Ruhe lassen dir zu liebe?

Mxchx08
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre... Naja sie ist meine beste Freundin und sie weiß nicht dass ich ihn auch mag. Es kommt einfach richtig so rüber als ob ich ihn ihr ausspannen würde

Luardya  10.12.2019, 19:14
@Mxchx08

Ausspannen? Er ist ein eigenständiger Mensch und kann selbst entscheiden, mit wem er Zeit verbringen möchte.

Mxchx08
Fragesteller
@Luardya

Ja natürlich, aber zu sowas gehören zwei Personen und ich denke nicht dass sie so begeistert davon wäre

Luardya  10.12.2019, 20:49
@Mxchx08

Und wärst du begeistert? Und würde sie sich auch so um dich scheren?