Was soll ich tun bei Körperbelästigung und Sachbeschädingung? Rest steht unten.?

1 Antwort

Du sollte dich um Zeugen für die Sachbeschädigung an deinem Fahrrad suchen. Möglicherweise hat jemand den Täter/die Täter beobachtet, und erkennt sie wieder bzw. kann sie identifizieren. Da du noch minderjährig bist, können nur deine Eltern zivilrechtliche Ansprüche gegenüber dem/den Täter(n) geltend machen bzw. eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung stellen. Eine heimliche Ton- oder Videoaufnahme wird als Beweismittel nicht zugelassen und solltest du unterlassen. Solltest du bedroht oder beleidigt werden, melde dies umgehend deinem Klassenlehrer(in) oder falls an deiner Schule vorhanden, einem Vertrauenslehrer. Ebenfalls solltest du deine Eltern über die Vorfälle informieren. Wirst du angegriffen, oder befindest dich in einer direkten Notsituation, rufst du die Polizei über die kostenlose Notrufnummer 110 an! Aber bitte nicht den Notruf für belanglose Dinge oder "Kleinigkeiten" missbrauchen. Kleinere Streitigkeiten sind in dein Alter ganz normal und sollten auch ohne Polizei beigelegt werden können. Viele Grüße Alex.