Mein Opa hat mich sexuell belästigt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also seinen eigenen Opa erkennt man doch. Da muss man doch kein Phantombild zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshandelte
31.10.2016, 09:47

ich war 8 oder 9 und habe ihn da zuvor nur 1 mal gesehen..

0

oh man das ist natürlich eine schlimme sache und so wie es aussieht hast du kein kontakt zu deinem opa. aber bestimmt weisst du wo er wohnt . schlag deiner mutter vor das sie dich mal zu deinem opa begleiten soll. dann nannst du dir auch sicher gehen ob er es ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshandelte
31.10.2016, 09:53

ich weiss nicht ob ich den mit dazu habe..

0

Nennt man diejenigen die sich ausziehen nicht Exibitionisten?

Meinst Du nicht, dass Du damals in der Lage warst Deinen Opa zu erkennen wenn er es gewesen wäre? Wie alt ist man in der 2 oder 3 Klasse? 8? 9?

Ich finde die Geschichte nicht ganz plausibel und um sexuellen Missbrauch handelt es sich, wenn sich einer vor dir auszieht, auch nicht. Das wäre maximal sexuelle Nötigung. Was bedeutet denn genau für dich "er kommt so pädophil rüber"?

Zeige die Sache doch an, vielleicht ist das eh der richtige Weg herauszufinden wie man Dir helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das ein Scherz sein soll, dann ist das einer von der ganz üblen Sorte :-( Es würde all die Kinder, die ähnliches erlebt haben, demütigen.

So in der 2. oder 3. Klasse sollte man wohl erkennen, ob der eigenen Opa vor einem steht.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshandelte
31.10.2016, 09:50

das ist definitiv kein Scherz! nach diesem Erlebnis habe ich mich 2 Jahre nicht mehr allein rausgetraut! sorry aber ich bin definitiv nicht so asi und mach über sowas Witze. ich war da 8 oder 9 Jahre und habe meinen Opa zuvor erst einmal gesehen. und das ging alles so schnell. da bleib ich doch nicht stehen und seh ihn mir genau an.

0
Kommentar von misshandelte
31.10.2016, 10:01

ich geh schon in Therapie, jedoch wegen was anderem. aber sie würde dann doch wollen das ich vllt mit meinem opa Rede oder so.. und das will ich definitiv nicht..

0

Frag deine Mutter und ich denke nicht dass du Angst haben musst vllt hat er einfach nur Alkoholprobleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Verdacht, den du weder entkräften oder bestätigen kannst. Das dürfte das Hauptproblem sein. Dieser Verdacht beeinflusst dein Leben, vermutlich schon lange und wird es noch lange machen. Du bist m.E. traumatisiert.

Alleine kommst du da nicht raus. Wenn du niemanden in deiner Familie oder Freundeskreis hast, dem oder der du absolut vertrauen kannst, solltest du dir externe Hilfe holen. 

Das Bundesfamilienministerium hat eine Hilfeseite

https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html

mit einer kostenfreien Hotline. Wende dich dann zunächst an sie, vielleicht wissen sie Rat.

Hier bei GF können wir nur Anregungen geben, eine echte Hilfe aber weniger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du nicht das du ihn dann damals schon erkannt hättest? 

Er hat ja zB auch mit euch gesprochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshandelte
31.10.2016, 09:47

naja hab ihn bevor diesem geschehen vllt einmal gesehen.. und das ging alles so schnell.. da habe ich gar nicht so drauf geachtet.. wir sind einfach weg gerannt und ich habe in dem Moment einfach nicht geschalten..

1

Zeig doch einfach ein Foto deines Opas deiner Freundin. Ich persönlich denke, dass eine Fantasie mit dir durchgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bitte, wenn Dir damals nicht sofort aufgefallen ist, dass das Dein Opa war, dann war der das auch nicht. Du interpretierst das hinterher rein.

Und Jahre später meinst Du, Du könntest das erst bemerken? Das ist Unsinn.

Das sieht mir eher danach aus, als bräuchtest Du psychiatrische Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was wolltest du fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misshandelte
31.10.2016, 10:54

ob es möglich ist, dass es mein Opa war und warum meine mum nichts sagte

0
Kommentar von ES1956
31.10.2016, 11:02

Und was bringt dich auf die Idee das könnte dir ausser den Beiden jemand beantworten?

0

Du willst von wildfremden Menchen im Internet wissen, ob DU deinen opa gesehen hast? (Situation mal aussen vor gelassen)?

Wie um alles in der Welt stellst du dir eine Antwort vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung