Was soll ich tun bei Holzwurm befall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir bitte beim Arzt oder in der Apotheke eine kleine Spritze, wenn möglich mit Nadel.

In die Spritze füllst du Essigessenz oder Spiritus.

Dann spritzt du davon etwas in die Löcher.

Es gibt auch chemische Mittel, wie Holzwurmex aber die würde ich eher nicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Raphael608111
Fragesteller

Ist 9.5% Prozent Essigsäure genug?

Also mein Oma hat immer Essigessenz benutzt. Die gibst du am besten mit einer kleinen Spritze ocher Löffel in sämtliche Löcher. Das tötet die Holzwürmer. Oder du nimmst Spiritus, Petroleum und Salmiakgeist... obwohl ich nicht denke, dass man das Mal so eben im Haus hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung