Was soll ich tun?

Jede Antwort ist hilfreich

3 Antworten

Ja, das weisst auf einen egozentrischen Charakter von dir hin.

Denn auch wenn du erst 12 bist, sollte man von dir erwarten können, dass du Verpflichtungen ernst nimmst unabhängig vom Empfinden.

Dass sie si verärgert ist, weist darauf hin, dass sie resigniert hat, dass sie es müde ist mit dir zu Diskutieren und du doch immer deinen eigenen Kopf durchsetzen musst.

Das ist jetzt eine Analyse aus der Ferne, auf der Grundlage deiner Fragestellung und der Aussagen darin.

Das zu Prüfen, was daran ist, ist dir überlassen.

Wenn deine Mutter dir erlaubt hat, nicht zum Schlagzeugunterricht zu gehen, ist das cool.

Wenn du dich unwohl fühlst, deinem Freund zum Dorf zu folgen, ist das okay. Vielleicht könntest du zurück nach Hause gehen und deiner Mutter beim Geburtstag feiern helfen.

Du solltest eigentlich Zeit mit deiner Mutter verbringen! Hast du ihr wenigstens gratuliert und ihr ein Geschenk besorgt?

Boy123963251
Fragesteller

Habe ich und zwar im Wert von 70 euro

Blauefee1976  13.05.2024, 16:02
@Boy123963251

Ich glaube nicht, dass es deiner Mutter um den Wert deines Geschenkes geht. Manchmal ist ein selbstgepflückter Wiesenblumenstreuss mehr Wert, als irgend ein teutes Geschenk. Wahrscheinlich ist sie Enttäuscht. Vielleicht hat sie sich gemeinsame Zeit gewünscht?

Blauefee1976  13.05.2024, 16:12
@Boy123963251

Das war jetzt nur ein Beispiel! Beim nächsten mal , mache ein Geschenk mit deinem Herzen. Z.b. bastle etwas, koche für sie, backe einen Kuchen, Zeichne eine schöne Karte, helfe im Haushalt, lass sie an Ihren Geburtstag chillen und erledige du alles ( im Bereich deiner Möglichkeiten),schenke ihr gemeinsame Zeit. Lade sie auf ein Eis ein, ins Kino und.s.w. Das ist 1000 mal mehr wert als ein Geschenk um 70 Euro dass man schnell irgendwo kauft.