Was soll ich tun?

Ich brauche wirklich dringend Hilfe🫥

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schwierig, weil hier keine Ärzte anwesend sind. Als Gedankengang, der mir hierzu einfallen könnte, wenn auf Schuppenflechte getippt wurde, sollte man das dahingehend nochmal abklären. Denn es gibt auch eine rheumatische Form der Schuppenflechte (Psoriasis-Arthritis), die dann eben auch Schmerzen verursachen kann. Aber wie gesagt, sollte vor allem wegen den Schmerzen nochmal abgeklärt werden und behandelt werden.

Such ggf. nochmal den Hausarzt auf, besprich das weitere Vorgehen, ggf. wird dann erneut überwiesen.

lg

Vananym
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!! Ja das mit dieser Psoriasis hat er tatsächlich erwähnt. Aber er hat mir keine Behandlungsmehtode vorgeschlagen. Er ist nur auf eine andere Allergische Reaktion von mir eingegangen Thema: Latex. Problem: diese Tests habe ich schon so oft durch gehabt😅😅

Cclass  06.04.2024, 03:46
@Vananym

Sehr gerne! Hattest Du dort erwähnt gehabt, dass Du auch Schmerzen hast?

Vananym
Fragesteller
@Cclass

Ja das habe ich gemacht...

Vananym
Fragesteller
@Cclass

Das war auch eigentlich der Grund warum ich letzte Woche den Termin hatte

Cclass  06.04.2024, 03:50
@Vananym

Geh am Besten zum HAUSarzt und stelle Dich dort vor und teile Deinem Hausarzt mit, welche Beschwerden Du aktuell hast und dass der Dermatologe mitgeteilt hätte, dass er auf eine Schuppenflechte tippt - Du jedoch aktuell Schmerzen hast und man Dir dahingehend nicht weiterhelfen konnte. Da sollte dann der Hausarzt das weitere Vorgehen entscheiden und Dich dahingehend erneut überweisen

Vananym
Fragesteller
@Cclass

Das werde ich glaube ich wirklich machen. Ich gehe nur noch zu Hautörzten und gehe immer mit einer Enttäuschung woeder Heim.Ich meine mit der Hautkrankheit komme ich klar, aber jetzt noch die Nägel...nein danke. Ich danke dir sehr für deinen Rat und werde berichten!!

Vananym
Fragesteller
@Vananym

Hallo nochmal, war gestern beim Arzt. Ist tatsächlich ein Abszess am Nagelpfalz. Danke nochmal für deine Hilfe🥰

Wie bist du denn überhaupt in ärztlicher Behandlung? Bist du auch beim Hausarzt? Es muss sich dabei ja nicht unbedingt um ein Hautproblem handeln.

Generell kann man hier leider nichts empfehlen oder machen. Du musst dich an deinen behandelnden Hausarzt wenden. Der koordiniert normalerweise die Behandlung und überweist bei Bedarf zu Fachärzten.

Wenn auf deine Beschwerden nicht wirklich eingegangen wurde, dann kann es sich aber auch um ein Kommunikationsproblem handeln. Vielleicht sprichst du die deutsche Sprache nicht richtig oder kannst dich nicht richtig ausdrücken oder verständlich machen?

Vananym
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Nein an der Kommunikation liegt es nicht ich habe es deutlich angesprochen und beherrsche meine Muttersprache.

Ich wurde von meinem Hausarzt zu den vorherigen Ärzten überwiesen und von einem von den dann in die Regensburger Uniklinik. Ich wollte nochmal einen Termin machen weil ich diese Schnerzen habe und mein Nagel ekelhaft gelb braun verfärbt ist.

Gehe zum Hau T arzt fuer gezielte Diagnose und entsprechende Abhilfe

Vananym
Fragesteller

Dort war ich schon.

Danke für deine Antwort!!