Was soll ich tun?

Ich bin auch gut in Jura, aber ich find es so langweilig irgendwie auf Dauer und will das sicher nicht für immer machen

3 Antworten

Hey

Wenn geht dann würde ich an deiner Stelle den Bachelor noch fertig machen dann hast du den wenigstens schon mal in der Tasche, egal ob du dass dann dein ganzes Leben machst oder nicht.

Psychologie kannst du danach immer noch studieren. Außerdem wirst du wahrscheinlich mit jura erfolgreicher und mehr Geld verdienen.

Lh

Dein Leben, Deine Interessen, Deine Entscheidungen. So einach ist das.

Du kannst Jura nicht auf Bachelor studieren

IronMirco
Fragesteller

Doch

Kleiner531  17.01.2024, 14:10

Die meisten Studiengänge sind jetzt so aufgeteilt: zuerst Bachelor, dann Master. Mit Bachelor kannst du meist noch nicht so viel anfangen, es ist wie ein Vordiplom. Ich glaube, du darfst dann bei einem Privatsender Rosen verteilen 😉

IronMirco
Fragesteller
@Kleiner531

Ja man könnte als Jurist bei nem Radio oder so beratende Tätigkeiten übernehmen aber viel mehr als Mindestlohn bekommt man da nicht haha