Was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo AnimeFrau120,

nun ist ein Monat vergangen - aber das bedeutet noch kein Ende.

Sprich Deinen Freund nochmals an. Lass ihn dann als erstes reden, doch, wenn es eine Entschuldigung geben sollte, bringe sie zuerst vor.

Schuldzuweisungen bringen nichts, auch wenn irgendjemand ursächlich verantwortlich ist. Die Ursachen dürfen auch nicht hin und her geschoben, sondern sollten festgestellt werden. Wenn es etwas gutzumachen gilt, dann sei es auch wieder gutzumachen.

Wenn sich dann dieser Konflikt nicht aus dem Weg räumen lässt, könnte es keine Basis mehr für Eure Freundschaft geben. Dann wäre es schade, denn so mancher Konflikt lässt sich mit etwas gutem Willen und entgegenkommen auflösen.

Egal wie die Aussicht auf Erfolg einers Fortbestands Eurer Freundschaft im Moment erscheint, es ist der Versuch wert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn die Person keine Freundschaft mehr will und sich nicht mehr meldet ist es besser es zu akzeptieren anstatt hinterher zu laufen, da das sowieso die Meinung der Person in den meisten Fällen nicht verbessert und die Situation manchmal sogar verschlimmert. Vielleicht braucht die Person eine Pause und wenn sie dann noch Interesse an einer Freundschaft hat, dann kommt sie schon von selbst wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird sich schon melden wenn er möchte.
Meistens denken wir, dass Freunde immer auf unserer Seite sind, aber wo Freundschafen sind entstehen auch schon mal Konflikte.

Eigentlich ist es in jeder Zwischenmenschlichen Beziehung so. Egal wie man zueinander steht, zwar nicht immer, aber auch das geht vorbei.

Bei diesen Worten unbedingt eine Aussprache versuchen. Da gab es vielleicht auch Missverständnisse. Das sollte auch jeden Fall geklärt werden. Vielleicht ist von einer Seite auch eine Entschuldigung fällig.

AnimeFrau120
Fragesteller

Was für ein Missverständnis sollte es denn geben wenn man es ganz klar Ausdrückt

l3487171  05.01.2024, 19:34
@AnimeFrau120

Ich meine es bezogen auf den Konflikt, den du ja nicht beschrieben hast.

Ich würde einmal versuchen mit ihm zu reden und ihm zu sagen wie du dich fühlst, wenn er immer noch fies ist, dann vergiss den am besten.