Was soll ich tun?

ntlkr  07.09.2023, 20:08

Was genau bedeutet denn bei deinem Board das rote Signal bei CPU?

Wasgehtlan894
Fragesteller

Das Anscheinend was nicht mit der CPU stimmt

computertom  07.09.2023, 21:21
  • Welches Mainboard und welchen Prozessor hast du? Auch wenn die anscheinend zusammenpassen, müssen sie nicht kompatibel sein.
  • Was für RAM Module ganz genau hast du?
Wasgehtlan894
Fragesteller

Mainboard: Gigabyte b760 gaming x ddr4. Prozessor: i5 13400f. RAM 32 GB G.Skill Aegis DDR4 3200MHz

computertom  07.09.2023, 23:01

Die restlichen Möglichkeiten haben dich schon die anderen erfolglos abgefragt. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Tut mir leid.

Wasgehtlan894
Fragesteller

Vielleicht muss ich ein BIOS Update machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal alle Pins auf dem Sockel bzw der CPU an. Ansonsten schau mal nach dem Netzteil bzw. ob der CPU Strom Stecker richtig auf dem Mainboard drauf ist.

Wasgehtlan894
Fragesteller

Aus der Grafikkarte kommt ja auch kein Signal. Das muss am Mainboard liegen

BloosT  07.09.2023, 20:13
@Wasgehtlan894

Jein. Wenn die CPU verbogene Pins hat bekommst du auch kein Bild. Ausserdem wenn du den (entweder 4 Pin oder 8 Pin) CPU Stromstecker nicht auf dem Mainboard angeschlossen hast kommt auch kein Bild auch wenn ansonsten alles heile ist.

Wasgehtlan894
Fragesteller
@BloosT

Ich habe einen I5 13400f verbaut. Die neuen Intel CPU's haben keine richtigen Pins mehr. Und das CPU Kabel habe ich auch angeschlossen

BloosT  07.09.2023, 20:34
@Wasgehtlan894

Das stimmt Intel CPU's haben die Pins im Sockel. Schu dir also mal diese genau an. Schau mal nach ob du an deinem Board einen Clear_CMOS knopf hast eventuell kann es sein, dass das hilft. Wenn das nicht hilft teste ggf. mit einem anderen Netzteil. Du kannst auch mal ein Foto machen von deinem Sockel und es hier Hochladen. Vier Augen sehen mehr als Zwei.

Kläre mich bitte mal auf. Warum bastelt man sich selber einen PC aus gekauften Einzelteilen ? Was ist der Vorteil ? Warum bestellst Du nicht einen massgeschneiderten PC bei einer seriösen Firma , die Deine Wünsche professionell erledigen ? Tschuldige bitte. Aber man kann doch nicht Einzelteile per Net bestellen , sich als Bastler ausgeben & dann bei gewisser Unkenntnis hier nach Hilfe fragen. Könnte es sein, das Du Dich überschätzt hast ?

Wasgehtlan894
Fragesteller

Ich habe den PC nicht alleine zusammen gebaut

dieretoure  07.09.2023, 20:48
@Wasgehtlan894

Egal. Davon habe ich keine Ahnung. Mich hat nur gewundert, wieso man sinnlos Geld für sinnlose Aktionen oder Zubehörbestellungen ausgibt . Und finde es lustig, das Du zugegeben (oder die Unfähigkeit bestätigt) hast, das Du nicht der Einzigste bist der die Hände von solchen Projekten lassen sollte