Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?

1 Antwort

Da kannst du einiges ausprobieren, aber kann gut sein, das die cpu wirklich defekt ist. Darf man fragen, was das für ein Modell ist? Sonst würde ich erstmal die Bios Batterie rausnehmen und nach frühstens 20sek wieder rein legen, um ein Problem mit dem Bios auszuschließen (soweit es erstmal einfach möglich ist). Hilft das nichts, solltest du dir mal anschauen, ob Wärmeleitpaste in denn Sockel gekommen ist. Sei aber vorsichtig beim CPU rausnehmen, damit du keine Pins schrottest. Evtl. solltest du dir wenn du noch keine Erfahrungen hast mal ein Video zu CPU tauschen ansehen, da wird dann zwar eine andere CPU eingebaut, du kannst aber trotzdem sehen, wie das rausnehmen und einsetzen funktioniert. Ein Video verlinke ich dir unten. Eine weitere Möglichkeit mal falls vorhanden die anderen RGB Teile vom mainboard zu entfernen. LG

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=A9056sfmkGg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

gaming111
Fragesteller

Es ist der I7 7700 und das asus B150 Pro gaming aura die wärme leitpaste habe ich selber nicht aufgetragen die wahr von Be quite schon drauf auf den kühler ich habe bis her nur eine einzige cpu und zwar genau den I7 7700 das mainboard getauscht da das alte mainboard extremes Spulen Feepen hatte und Bios Batterie habe ich über eine halbe stunde drausen gelassen RGB teile habe ich keine installiert da ich kein Freund von RGB komponenten bin habe schon ram raus genommen GPU getauscht immer das selber fehler