MSI - Bios?

Edit: Das Kabel für die CPU (die beiden 4er PCI) stecker sind eingesteckt.

Physics96  13.07.2023, 02:34

Hast du UEFI aktiviert?

Bono12
Fragesteller

Als ich noch ins Bios reinkam, war es aktiviert, ja.

Physics96  13.07.2023, 02:37

Und den Stick hast du wieder rausgetan?

Bono12
Fragesteller

Habe eben nochmal mit Stick gestartet, geht nicht.

Physics96  13.07.2023, 02:39

Starte mal ohne Grafikkarte. Monitor ans Mainboard anschließen.

Bono12
Fragesteller

Dann leuchtet jetzt die DRAM anzeige. Liegt das daran, dass ich die RAM Riegel nicht drin hab?

Physics96  13.07.2023, 02:46

Wieso hast du keine RAM Riegel drinnen? Ohne RAM funktioniert natürlich nichts.

Bono12
Fragesteller

Wenn ich sie wieder einsetze, dann springt die Lampe wieder auf CPU

Physics96  13.07.2023, 02:52

Vielleicht sitzt die CPU nicht richtig.

Bono12
Fragesteller

Tut sie, habe sie nochmal neu reingesetzt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal das BIOS zurücksetzen, also Batterie für halbe Stunde raustun.

Edit: Es gibt einen Clear CMOS Jumper. Zu lesen im Handbuch auf S. 25.

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGB550GAMINGPLUS.pdf

Bono12
Fragesteller

Okay, werde ich morgen mal versuchen. Danke dir schonmal