was soll ich tun?

3 Antworten

"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Denk mal darüber nach. Vielleicht hilft es dir ja. 😉

Ihr seid beide gut. Gönne der Anderen ihren Triumph. Denke dir einfach: Beim nächsten Mal bin ich dran und glaube daran.

yqvvi
Fragesteller

danke!!!!

Vielleicht hilft es dir, wenn du anerkennst, dass euer Lehrer eure Leistungen objektiv bewertet.

Dabei handelt es sich also nicht um deine, rein subjektive Wahrnehmung, was die Leistungen deiner Mitschülerin im Vergleich zu deinen betrifft...

Du selber schränkst deine Wahrnehmung in der Frage ja schon selber ein, bist also nicht fest von deiner Meinung überzeugt, was man an dem Wort "eigentlich" erkennt.

Das Wort "eigentlich" zieht nämlich eine Einschränkung oder sogar Verneinung nach sich....

Wenn ihr beiden doch "Kopf an Kopf" liegt, dann dürfte es für dich doch kein Problem sein, deutlich besser, als deine Mitschülerin zu werden - natürlich nicht ohne entsprechenden Fleiß.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
yqvvi
Fragesteller

was heißt kopf an kopf

JochenOWL  22.07.2023, 13:08
@yqvvi

Kopf an Kopf sagt man, wenn zwei auf fast gleichem Level liegen - wird auch als "Kopf- an Kopf-Rennen" bezeichnet, hast du vielleicht schonmal gehört.....

Was ich damit meine ist, dass ihr ja nicht himmelweit auseinanderliegt.

Es ist also nicht so, dass sie die erste und du die letzte in der Klasse sein würdest - dann wäre es für dich ein weiter Weg....

Ihr liegt also ziemlich gleichauf und euer Lehrer, der ja objektiv sein muss, sieht deine Klassenkameradin (noch knapp) vor dir.

Aber gerade weil ihr so dicht auf gleichem Level seid, ist es für dich ja nur eine (kleine) Fleißaufgabe, deine Klassenkameradin zu überholen.

LG

yqvvi
Fragesteller
@JochenOWL

ja hab schonmal was davon gehört, es ist wie bei einem rennen halt.

ich glaube nicht dass der lehrer einen von uns beiden besser findet ich glaube eher dass es ihm egal ist, trotzdem danke sehr

Ignoriere es einfach. Ich weis dass es schwer ist aber das hilft am besten