Was soll ich tuhen?

Apokalipstic605  21.11.2023, 16:17

Was meinst du mit "alles besser"?

Lexi01o
Fragesteller

Nein ich hatte auf einmal ein Gutes Gefühl aber wieso sollte ich ein Gutes Gefühl haben ich hab es ignoriert weil ich werde immer an Gott glauben und werde im in Vertrauen.

Ignatius1  21.11.2023, 16:37

Von welchem

GOTT sprichst du hier?

Lexi01o
Fragesteller

Wie bitte?

7 Antworten

Zu Anfang. Ich glaube viele Christen hatten schon solche Gedanken. Das ist auch nicht schlimm. Das heisst einfach du musst dahinter gehen.

Am einfachsten ist das indem du mit Gott spricht durch Gebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich aufgewachsen und Glaube weiterhin daran.

Das kennen viele andere Christen auch. Es ist klar, dass die Gegenseite von Gott einem gerne solche Gedanken eingibt.

Was kannst Du tun? Im Gebet Gott / Jesus diese Gedanken hinlegen. Sagen, dass sie dir leid tun und Du sie nicht haben möchtest.

Also falls du den Islamischen "Gott" hier meinst .

Diesen Gedanken habe ich tatsächlich quasi auch täglich .

Und das ist ein ganz gesunder Gedanke .

lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

NKgermany  27.11.2023, 23:00

Ich glaube sie ist nicht Muslimin…

Aber deiner Antwort (zum Islam) stimme ich auch zu.

Zweifel sind erlaubt. Du kannst gern den Gedanken weiter spinnen und dir überlegen, wie eine Welt ohne Gott aussehen könnte. Ich habe mir das auch überlegt und habe festgestellt, daß ich in so einer Welt niemals leben möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die beste Hilfe wird wohl das Lesen der Bibel sein. Die Worte und Zusagen des lebendigen Gottes sind heilsam und hilfreich. Hier einige Anregungen:

Trost und Hoffnung

Gott sagt: „Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe - und bis zu eurem Ergrauen will ich euch tragen. Ich habe es getan, und ich will auch weiterhin heben, tragen und erretten.“   Jesaja‬ ‭46:4‬ ‭

Jesus sagt: „... er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.“ Johannes‬ ‭16:27‬ ‭

Jesus: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“     Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭

Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er rettet sie.  Psalmen‬ ‭34‬,‭8‬.  (JESUS ist "der Engel des Herrn")

„Gütig ist der Herr, eine Zuflucht am Tag der Not; und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.“   Nahum‬ ‭1:7‬ ‭

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus‬ ‭