Was soll ich tun, wenn ich mich zum selben Geschlecht hingezogen fühle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheiß darauf was andere denken, ganz einfach.

Mit dir ist nichts falsch, mache niemals dein Glück von der Meinung anderer abhängig. Wenn deine Freunde oder sonst wer dich deswegen von dir distanzieren, dann waren das nie deine echten freunde gewesen und du kannst froh sein das du sie los bist. Du lebst nur einmal, also lebe dein Leben so wie du willst und so wie es dich glücklich macht.

DLABUwe  15.01.2022, 13:39

Genau man hat nur dieses eine Leben im Leben.

Das sollte man sich eigentlich immer vor Augen halten.

das ist sehr normal, es gibt auch Tiere, die homosexuell sind (daher kann man sehen, dass es vom Natur aus so ist und nicht einfach ‚fake‘). Ich kann gut verstehen, dass du dich so fühlst.

Viele werden dir wahrscheinlich sagen, dass du immer stolz und offen mit deiner Sexualität sein musst.
das muss jedoch nicht immer der Fall sein. Es ist komplett okay, dass du es noch nicht akzeptieren willst - das musst du grad jetzt nicht unbedingt machen. Es ist auch komplett normal, dass du mit dem Gedanken jetzt nicht wirklich klarkommst usw. Mach dir kein zu grossen Stress damit.

ich persönlich wurde auch so erzogen, dass meine Eltern etc. zu mir gesagt haben „wenn du älter wirst du einen guten Mann finden und dich in ihm verlieben.“ dieses Ideal wurde mir vom Kindheit beigebracht (als ich nur 5-6 Jahre alt war!), dass Mann + Frau = Liebe ist und dass es nicht anders geht. Es wurde einfach in meinem Gehirn festgelegt und deshalb dachte ich auch für viele Jahren, dass ich auf Jungs stehe und es war mir auch extrem schwierig, aus dem „mindset“ auszubrechen und zu akzeptieren, dass das gar nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir nichts einreden, jede Frau ist etwas bi, probier es aus, habe grad mit einer geschrieben die das fgleiche Problem hat, schreib sie an

Berndt

Dann bist du vielleicht/wahrscheinlich homosexuell und daran ist überhaupt nichts falsch oder unnormal! Im Gegenteil, es gibt so viele homo-/ und bisexuelle Menschen, die glücklich mit ihrer Sexualität sind. Wer hat dir denn beigebracht, dass das falsch ist? Das ist es nicht! Liebe Grüße

es ist voll okay wenn du so empfindest auch wenn andere das nicht so sehen es ist genauso normal wenn eine Frau auf eine Frau steht wie wenn eine Frau auf einen Mann steht und auch anderstherum es ist vollkommen legitim und du musst dir auch denken das es so ist also du kannst sowieso nichts machen (was du auch nicht müsstest)