Was soll ich, oder kann ich gegen meinen psycho Vater machen?

4 Antworten

Wenn er dir in irgendwelcher Art und Weise Schaden zufügt, körperlich oder psychisch, so kannst du zum Arzt gehen und dich behandeln lassen. Die Vorfälle werden dokumentiert und wenn der Arzt meint, dass dies zu heftig sei, schält er das Jugendamt oder die Polizei ein.

Du kannst aber auch selbst tätig werden, indem du mit deinem Vater redest und ihm sagst, wenn er nicht damit aufhört, gehst du zum Jugendamt und machst eine Meldung. Dadurch kann es aber sein, dass du es zu Hause nicht besser hast. Du kannst genug Beweise sammeln: Videoaufnahmen, Sprachaufnahmen, Zeugen suchen, ....

Ich würde an deiner Stelle, deinem Vater raten, sich professionelle Hilfe zu holen. Wenn er sein Vergehen nicht einsieht, würde ich oft zum Arzt gehen, damit dies dokumentiert wird und zum Jugendamt gehen.

Mach Kampfsport oder Krafttraining. Dann traut er sich nicht mehr

verreisterNutzer  21.08.2020, 02:14

Die Polizei sollen kommen und dann gleich Festmachen, wieso sollte ich Kampfsport machen

verreisterNutzer  21.08.2020, 02:16

Das ist doch die Arbeit der Polizei die würde und Sicherheit eines Menschen zu gewährleisten nicht vom Menschen selber leben doch nicht im Jungel

Weshalb tut er das?

Bietest du ihm Gründe dafür?

Werde älter und zieh aus