Was soll ich nur tun mein Urlaub ist so nicht schön meine Psyche zerstört mich gerade innerlich?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du wirklich die restlichen Tage dieses Urlaubs noch irgendwie nutzbringend genießen...

Mir hat früher eine mehrstündige Wanderung (ja, alleine!) durch den Wald geholfen. Zwar kreisen die Gedanken dabei dann auch immer um dasselbe - aber vielleicht hat es sich danach "ausgekreiselt"...
Oder Du überlegt mal, mit wem Du über Deine Situation reden kannst. Wenn die Freunde keine Zeit haben (na ja, da mag es ja gute Gründe geben...), dann kommen vielleicht noch andere Personen in Frage...

Dass Du nichts machen kannst, glaube ich außerdem nicht.
Gibt es vielleicht einen Ort, den Du immer schon mal ansehen wolltest? - Das ist doch die Gelegenheit!
Oder gibt es jemanden, den Du schon lange mal besuchen wolltest? Aus der weiteren Verwandtschaft vielleicht? - Dann nix wie hin!
Oder hast Du Dir schon lange mal vorgenommen, dass Du ein bestimmtes Buch lesen wolltest? - Bei dem Wetter (hier regnet es ununterbrochen) die ideale Gelegenheit!
Oder wolltest Du schon lange mal was ganz bestimmtes "basteln"? - Genug Zeit, Dich damit zu beschäftigen!

Verschieben würde ich die restlichen Urlaubstage jedenfalls nicht. Wahrscheinlich wird es im Dezember ja nicht anders sein als jetzt.

heloo
Fragesteller

bin so gespalten im Kopf was ich machen soll!

Erst einmal hat dein Unglück nichts mit dem Streit deiner Familie oder damit zu tun das deine Freunde keine Zeit haben - du scheinst mit dir selbst nicht sonderlich zufrieden und bist emotional stark abhängig von deiner Außenwelt. Ich weiß nicht welche Gedanken dich quälen das du kein Interesse an irgendwas zu haben scheinst, aber damit wirst du dich vermutlich auseinander setzen müssen. Nichts zu tun und einfach zu entspannen ist auch nicht verwerflich - scheinst du dich aber nicht mit anfreunden zu können. Ruhe und Allein - kann es sein das dich deine Gedanken generell quälen und du darum händeringend nach Beschäftigung und Bestätigung suchst?

Wünsche dir alles Gute.

heloo
Fragesteller

Hast Recht mit deiner Frage! Ich mache das im Urlaub, was ich so gesehen auch in meiner Freizeit mache das quält mich

Hab auch gerade Urlaub und mache praktisch nix.

Seh da kein Problem drin, man muss sich einfach auch mal vom Arbeiten ausruhen.

In deinem Fall würde Ich es tatsächlich probieren ob du die 2 Tage lieber im Dezember nehmen kannst.

heloo
Fragesteller

du liegst eig nur auf der couch ? was machst?