Was soll ich nur machen?

3 Antworten

Nein, das bist Du nicht.

Ich habe 4 Kinder und mein Mann musste beruflich oft umziehen.

Ja, das ist für Kinder nicht so toll.

Aber es ist halt nur am Anfang nicht so toll, er wird am neuen Ort auch Freunde finden.

Wichtig ist, ihn ernst zu nehmen und ihn zu unterstützen, nicht ihm alle Wünsche zu erfüllen.

STE13
Fragesteller

Danke @LydiaDonner. Ich bin sehr froh, dass du mir deine eigene Erfahrung erzählt hast und muss auch sagen es gibt mir neuen Mut. Vorhin hatte ich wirkliche kurz eine kleine Krise... ☺️

LydiaDonner  25.06.2021, 16:34
@STE13

Das ist normal, dass er damit nicht glücklich ist.

Verständnis ist da wichtig. Aber deswegen nicht umziehen, das wäre für mich keine Option.

STE13
Fragesteller
@LydiaDonner

Da hast du recht, und ich denke ich möchte ja nichts schlimmes für ihn sondern nur eine schönes Leben als Familie. Sich gegen einen der beiden zu entscheiden würde mir nämlich sehr weh tun. (natürlich immer für den kleinen)... Und ich finde wenn man am Ende selbst nicht glücklich ist wäre es auch ein Fehler. Aufjeden Fall ich bedanke mich sehr für deine Nachrichten 😊

Ich würde umziehen. Eine Freundin von mir ist auch umgezogen und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, aber 3 Monate später hat sie schon wieder vier Freunde gehabt und war fast so glücklich wie vorher. Wichtig ist nur das er mit dir über alles sprechen kann.

PS: Bin selber noch ein Kind naja eher ein Teenager

STE13
Fragesteller

Hallo Lalala😊 vielen Dank für deine Nachricht und auch das du mir von deiner Freundin erzählt hast ☺️

Er ist erst 8 und findet schnell genug neue Freunde.

Möchte nicht gemein klingen, aber noch bestimmst du was Ihr als Familie macht und nicht dein Kind.

Wenn du dir dein leben jetzt schon von einem 8 Jährigen vorschreiben lässt dann tanzt er dir später noch mehr auf der Nase.

Ich bin als Kind (10) über 600km weit weggezogen und hab neue Freunde gefunden. Alles kein Problem.

Klar am Anfang gibt es sicher Tränen aber die gehen ruck zuck vorbei und der coole Hof wird sich durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STE13
Fragesteller

Damit hast du total recht, nein klingst nicht gemein 😊.... Ich finde sogar es stimmt, wenn ich jetzt schon nachgeben würde, weiß er genau Mami macht ja eh was er will...

AmyS3  25.06.2021, 17:36
@STE13

Ganz genau. Mag altmodisch klingen aber noch hast du die Zügel in der Hand. Zumal es fürs Kind besser ist mit einer vollständigen Familie aufzuwachsen ohne dauernd durch die Gegend gekarrt zu werden. Und bei ner Entfernung von 1.5 std. kann man ja ruhig mal seine alten Freunde besuchen fahren.