Was soll ich morgen zur Schule anziehen?

15 Antworten

Du bist 12 und nicht 16. Kleide dich wie es dir gefällt und nicht um jemandem zu gefallen! Das ist Maskerade und richtig überflüssig. Wenn der Junge nur auf aufgebrezelte Puppen steht, muss er sich halt eine Barbie kaufen. Wenn er Charakter hat ist ihm dein Aussehen sch*ißegal.

Hallo,

auch wenn die Frage nicht mehr Aktuell ist würde ich einen allgemeinen Ratschlag geben.

Ich würde dir Kleidung empfehlen, die deinen Alter angemessen ist und dich vor Umwelteinflüssen (Regen, Dreck, Kälte) und Gefärdungen durch Straßenverkehr o.Ä. schützt.

Bedeutet du solltest auf jedenfall ordentliche Gummistiefel tragen. Die Schützen perfekt vor Schmutz und Regen. Wenn sie gut gefüttert sind dann schützen sie im Winter auch vor Kälte.

Als Hose solltest du eine gefütterte Strumpfhose anziehen und darüber eine vernünftige Matschhose mit Latz. Die Matschhose kann dich auch vor Dreck und Wasser schützen und ist in deinem Alter noch ein gängiges Kleidungsstück. Auch an trockenen Tagen solltest du diese anziehen, um dich in Falle eines Struzes vor Dreck zu schützen.

Als Oberteil empfehle ich zunächst ein Unterhemd und einen Strickpulli. Das hält dich schön warm. Darüber kommt dann eine Matschjacke. Der Latz von der Matschhose wird dabei entweder unter der Matschjacke oder über der Matschjacke getragen. Er gehört nicht unter den Pulli, da sonst der schützende Effekt verloren geht.

An die Hände gehören dann noch ein paar ordentliche Buddelfäustlinge, die deine Hände im Falle eines Sturzes schützen.

Die Sachen sollten alle mit Reflektoren ausgestattet sein, welche dich für den Straßenverkehr besser erkenntlich machen. Außerdem wäre eine Sicherheitsweste nicht schlecht.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larissberg  05.12.2019, 17:43

Sehe ich genau so!

Heikemeier169  17.04.2023, 16:20
@Larissberg

Na ja, wenn einem sein Aussehen nicht wichtig ist, bitte schön! Ich persönlich achte immer auf ein cooles, möglichst nicht mehr im Trend Outfit, damit ich nicht aussehe wie das letzte Opfer. So hat man auch Haltung!

Bms1233  29.05.2020, 10:52

Ist es besser den Latz über der Jacke oder unter der Jacke zu tragen ?

Etwas mit tiefen Ausschnitt klappt immer

IchBinSogeking  08.03.2015, 13:44

Wenn sie mit 12 und tiefen Ausschnitt kommt kann sie sich gleich drauf einstellen die größte Slut der klasse zu sein

Ich habe oft das gleiche problem aber ich will nie das gleiche anziehen desswegen leihe ich mir oft sachen meiner schwerster aus da sie genau die gleiche göße hat oder frag deine freunde sie geben mir auch oft sachen nur zum spaß

Viel glück;)

Eine Hose und ein Pulli oder eine Bluse :) viel Glück mit deinem Schwarm