Was soll ich mit Europaletten machen, kann ich die alle verkaufen?

8 Antworten

Im Internet stehen genügend Abnehmer.

Ab 150 Stück werden sie meist auch abgeholt. Da musst du halt verhandeln.

Es kommt darauf an, wie sie aussehen.

Neu, mittel oder sehr gebraucht + abgenutzt. 3 € pro Stück sollten schon drin sein oder auch mehr.

"Europaletten-Ankauf" googeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Marktpreis für gut erhaltene Europaletten liegt bei ca. 10 Euro pro Stück.

Highlands  08.12.2019, 12:38

Das ist der Preis, den eine Spedition ihren Kunden verrechnet wenn die keine Paletten zum Tauschen vorrätig haben und "Palettenschulden" haben. Im Ankauf von nem Händler oder einer Firma bekommst du max. € 5,00 das Stück. Ob die neu oder alt sind, ist egal. Nachdem die verladen wurden, sind sie eh weg und werden getauscht. Nur in Ordnung müssen sie sein.

Für € 10,00 bekommst Du schon nagelneu, helle

Sternenbande  08.12.2019, 13:07
@Highlands

Quark. Bei Globus und Tedox kosten neue Europaletten 17,99 Euro. Gebrauchte gut erhaltene kosten bei ebay Kleinanzeigen ca. 10 Euro das Stück.

Highlands  09.12.2019, 10:24
@Sternenbande

Selber Quark! Ich kaufe meine Paletten nicht im Baumarkt, sondern vom Hersteller oder Palettenhändler. Da sind das oben genannte die aktuellen Preise.

Gebrauchte für € 10,- werden auf ebay zwar angeboten, aber wer diese Preise bezahlt ist ganz schön doof.

In den Mengen ist das eindeutig gewerbliche, pass auf, dass du da nicht in Schwierigkeiten gerätst.

Speditionen werden da kaum Interesse haben, höchstens Hippster, die daraus Möbel basteln ;)

15 € Pfand sind auf einer Palette.

Allerdings nur auf EURO-Paletten nicht auf Einweg, selbst wenn diese das gleiche Maß haben!

Einwegpaletten kann man höchstens als Anmachholz verwerten ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt klar einen Markt für gebrauchte Euro-Paletten. Die werden so um die € 5,00 das Stück gehandelt. Je nach Region, Menge und Zustand.

Entweder frag mal bei ne größeren Spedition an oder bei einem Palettenhändler. Die kaufen auch gebrauchte an - und haben auch die Transportmöglichkeiten. 400 Stück sind ja ein ganzer Lastzug voll